Seiten

Montag, 19. Mai 2014

Ayla und die Engel

                                                          Engel Gabriel  foto:eslam.de

Ganz wichtig sind Ayla "ihre Engel". Ja, im Islam gibt es auch ENGEL.
http://www.islamreligion.com/de/articles/41/  hier lese ich:

"Der großartigste von ihnen ist Gabriel..Auch die Träger von Gottes Thron gehören zu den größten Engeln. Sie lieben die Gläubigen und ersuchen Gott um Vergebung für ihre Sünden.  Sie tragen Gottes Thron, und über sie sprach der Prophet Muhammad, möge Gott ihn loben und ihm Frieden schenken: “Mir wurde die Erlaubnis gegeben, über einen von Gottes Engeln zu sprechen, die den Thron tragen. Der Abstand zwischen seinen Ohrläppchen und seinen Schultern entspricht einer Reise von siebenhundert Jahren.” (Abu Dawud) Die Engel essen und trinken nicht.  Den Engeln wird nicht langweilig und sie werden nicht müde, Gott zu dienen:Sie preisen (Ihn) Nacht und Tag und lassen (darin) nicht nach.” (Quran 21:20)"

Es ist noch in der ersten Volksschulklasse und Ayla ist erst seit 2 Monaten zum Lernen bei mir. aber zwischen uns wird es immer vertrauter: (aus meinem Tagebuch 2010)
 
"Scheiße" sag ich in der Küche, ich habe etwas ausgeschüttet.
Ayla ist ensetzt:"Ilselein, Allah will nicht, du sagst so“
"Oh sage ich, das tut mir leid, aber kennst mich ja... - Schimpfst du denn nie? "
"Neiein", sagt Ayla ganz entrüstet
"Schimpfe ich nie - habe ich Engel auf die Schulter" 
Sie zeigt links/rechts.
Ich sag traurig: "Na ja, bei mir sitzt ja kein Engel.." 
mmh ..Ayla denkt kurz nach .. 
Dann greift sie auf ihre Schulter und "setzt einen ihrer Engel" auf meine Schulter.
So gehen wir zurück ins Arbeitszimmer und lernen weiter... 
Ayla mit nur mehr einem Engel auf der Schulter - aber ich habe nun auch einen auf meiner Schulter 
 
Später wird Ayla wie immer von ihrem Papa abgeholt. 
Sie läuft schon beim Haustor hinaus, dann klingelt sie noch einmal: 
"Ilselein habe ich vergessen etwas..."
und sie greift auf meine Schulter und holt sich IHREN Engel auf ihre Schulter zurück
Scheiße!!"