Seiten

Freitag, 30. Mai 2014

Ayla erklärt mir "..türkisches Mensch, was muss.."

Ja, eine "gesunde Jause" ist das ...
Aylas Lehrerin in der Volksschule kommt täglich eineinhalb Stunden früher, um für "ihre" Kinder
eine gesunde Jause zu schnipseln. Selber schleppt sie das Gemüse, den Topfenaufstrich, das Obst...ich kann es nicht fassen, als ich einmal früher "zur Lern-Nachfrage"für Ayla komme.
In der Schulpause essen die kinder mit Heißhunger und Lust .. aber die "Nachhaltigkeit"
Wie schauts "daheim" aus?

aus meinem Tagebuch Frühjahr 2010

Sonntag muss Aylas Mama ins Spital. Sie hat schwere Gallenkoliken. 
Der Mutter selbst habe ich schon gesagt, dass sie strenge Diat halten sollte. Ich habs auch
"mit der Galle zu tun" - also Wiener Schnitzel und Pizza sind bei mir nicht mehr "drin" 
Hab mir allerdings die Galle nicht herausoperieren lassen,sondern halte lieber Diät)
Nun sage ich es auch Ayla: "Paß Du auch auf die Mama auf, sie darf kein Fett essen".

Ungläubig schaut Ayla mich an.
Ilselein "Türkisches Mensch muss..." -
Was müssen türkische Menschen?“ 
 
"Türkisches Mensch muss Fett ...."