Seiten

Samstag, 17. Mai 2014

wer bin ich wirklich?

 nicht ganz so ernst zu nehmen

 wird man nicht schon als Kind gequält, wer anderer zu sein?
Ich wär ganz sicher lieber eine HEXE gewesen, als so ein doofer Mexikaner, ole!
weil: MexikanerIN war das ja auch nicht
Heute noch weiß ich, wie ich das g e h a s s t habe.! Im Internat - lustig sein, grrrrr

Du lieber Himmel, was haben sie schon vor fast 60 Jahren mit einem getrieben
Wie sollte man da "schadlos" erwachsen werden?

Auch meine Kinder haben "Fasching" gehasst - und mussten sich trotzdem lustig verkleiden.
Schrecklich.
Bis sich Jakob "durchgesetzt" hat und endlich einmal so "bewaffnet" als Ritter in voller Montur ging,wie er sich das erträumt hatte. (seine Mutter,ich,als glühende Pazifistin, hab natürlich Waffen aus dem Buben-Kinderzimmer verbannt)
Dann endlich hatte er es ertrotzt: ging er im "Panzer", mit Schwertern links und rechts -
und wenn ihm eines von den Schwertern aus der Hand fiel, dann konnte er es nicht aufheben, weil der Panzer "ein Panzer" war.
Da stand er dann,der arme Junge,eingemauert in sein Waffensystem

da hamma wenigstens gelacht ...aber ER nicht

so traurig ist es manchmal "anders" zu sein - Conchita hat IHRES gefunden