Seiten

Freitag, 6. Juni 2014

PS aus der türkischen Schneiderei


Ja, dieses PS muss noch sein.
Auch heute wieder „hinauf“ zur Änderungsschneiderei.
In alle Früh bleibe ich mit meinem Lieblingsgwand an einer Türschnalle hängen – und ritscheratsch...... ein riesiger Riss …
Kurz-Zeit Depression … da hilft nur wieder der Weg zum Schneider …
Gestern erst den Mantel mit den angenähten Knöpfen geholt

ihr erinnert euch: "NÄHT ER ( der Sohn)  – KOSTET NIX" 
(sagte der türkische Patiarch in der Schneiderei, ich sah ihn zum ersten Mal )
denn beim Sohn würde es - wie immer - zwei Euro pro Knopf kosten
und auch sonst gibts nix unter 10 Euro.
Aber wie gesagt, alles tadellos, beste Arbeit

Also ich mit meinem Kleid zur Änderungsschneiderei.
Heute ist nur der Sohn da ….höflich und liebenswürdig wie immer
(Gott sei Dank, er hat mir das Gratis-Knopf-Annähen-Müssen nicht übel genommen )
Ganz zuvorkommend sagt er: Mache ich ihnen schnell, kommen sie Mittag

So, dort war ich Mittag .. fertig genäht, man sieht keinen Riss, perfekt
und was hör ich vom SOHN (sicher so an die 40)

5 Euro – ...ist genug dafür

na servas, da hat der Papa mit dem Sohn aber ordentlich (türkisch) Klartext geredet