Seiten

Donnerstag, 19. Juni 2014

Fürbitten 20.6 wo dein Schatz ist, ist auch dein Herz Mt.6.19

                                              Weltflüchtlingstag - European Umbrella March
                                                  Freitag 20.6. Wien Ballhausplatz ab 17.00

20.6.2014 Mt 6.19, sammelt euch nicht Schätze... Weltflüchtlingstag
 Es scheint ganz logisch zu sein was Jesus sagt: . "Euer Herz wird immer dort sein, wo ihr euren Schatz habt" Aber was sind unsere Schätze, was ist das, was uns ALLES bedeutet?

So bitten wir,
dass wir immer besser zwischen Wichtig und Unwichtig unterscheiden lernen. Dass wir erkennen, wofür es sich lohnt, Zeit und Kraft zu investieren.
du Gott unsere Lebens: wir bitten dich erhöre uns

dass wir alles liegen und stehen lassen können, für eine Sache die uns am Herzen liegt
So wie der Fußball jetzt für viele Freude und Genuss ist, lass uns immer etwas in unserem Leben haben, wofür wir uns begeistern, was uns über den Alltag hinausträgt, was uns mit anderen
Menschen verbindet.

dass wir uns über Unvorhergesehenes freuen, über alles, was unsere Routine unterbricht.
Lass uns herausfinden, was uns wirklich und bleibend Freude macht und lass, dass wir uns auch diese Freude selbst bereiten

dass wir wieder lernen, ganz DA-zu SEIN für diejenigen,die uns gerade brauchen, dass wir nicht so vieles „nebenbei“erledigen. Dass wir den Mut haben uns auf die Liebe einzulassen, auch wenn wir wissen,wie schwierig es immer wieder ist

dass wir auf unsere eigenen Bedürfnisse hören und auch den Mut haben, NEIN zu sagen.
Dass wir uns mehr Ruhe gönnen,für das was uns gut gut, dass wir uns kein schlechtes Gewissen machen lassen

dass wir „Schätze fürden Himmel“ sammeln, aber nicht so viel Klumpert für jeden Tag. Dass wir uns von Unwichtigem und auch von manchem „Sammel-Tick“ trennen können
International wird heute der Weltfüchtlingstag begangen. Über 50 Millionen Menschen sind auf der Flucht. Vor allem in Syrien und in diesen Tagen auch im Irak ist es zu einer dramatischen weiteren Verschärfung der Lage gekommen. Die von Österreich aber auch von anderen Staaten verkündeten Maßnahmen sind nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein. Bitten wir, bitten wir – dass es auch für die Menschen an der europäischen Mittelmeergrenze eine Lebensperspektive gibt.
Du guter Gott, hilf uns das Richtige zu tun, dass wir uns auch engagieren und unsere Stimme erheben. Heute in Wien etwa um 17 der EUROPEAN UMBRELLA MARCH IN WIEN Picknick unter gelbem Schirm Heldenplatz/Ballhausplatz, 1010 Wien . Die Asylkoordination Österreich, Diakonie und Caritas laden ein.