Seiten

Mittwoch, 4. Juni 2014

Fürbitten 5.6.: zu allererst die Liebe ....



                                                                  Don Bosco.at

5.6.2014 Do vor Pfingsten Joh.17.20
Heute ist der monatliche Gebetstag um geistliche Berufe. Ich weiß, was gemeint ist, aber es kommt mir vor, als würde man das Pferd von hinten aufzäumen. Was wir zu allererst brauchen sind nicht „Berufe“ - sondern Menschen. Menschen, die für das glühen, das sie lieben. Ganz gleich in welchem Beruf. Bei der Liebe müssen wir ansetzen, nicht beim Beruf. Auch Jesus spricht in seiner Abschiedsrede nicht von den Berufen, die es da einmal geben wird in der Kirche, er spricht von der allumfassenden Liebe in der wir mit ihm im Vater EINS sind. Um das müssen wir bitten

Komm Heiliger Geist       sei mir ganz nahe -                 und lass mich nicht mehr los

Komm Heiliger Geist       sei Zärtlichkeit -                     und lass mich nicht mehr los

Komm Heiliger Geist       sei Umarmung -                      und lass mich nicht mehr los

Komm Heiliger Geist       sei Freude -                              und lass mich nicht mehr los

Komm Heiliger Geist      sei das Ver-rückte in mir -      und lass mich nicht mehr los

Komm Heiliger Geist      sei Sehnsucht -                          und lass mich nicht mehr los

Komm Heiliger Geist      sei Trost in aller Traurigkeit -  und lass mich nicht mehr los


Komm, komm heiliger Geist, erwecke in uns die Liebe. Nur die Liebe, nichts sonst. 
Denn alles andere wird uns dazugegeben.Amen