Seiten

Mittwoch, 11. Juni 2014

wenn Ayla mit Allah spricht


eigentlich ist es ein PS zum Kopftuchstreit.
Es war in der 3.volksschuke, Frühjahr, als Ayla begann darauf zu beharren, dass sie nun auch ein Kopftuch tragen will. UUUUUUUNBEDINGT ...die Geschichte kennt ihr
mit Beginn der Schwimmsaison war das Thema vom Tisch.

In der 4.Klasse Volksschule kommt Ayla und sprudelt schon im Stiegenhaus drauf los -  dabei beutelt sie ihren tollen Roßschwanz wild von links nach rechts.
 Mußt du wissen was Religionslehrer M gesagt hat?“ 
(musst du wissen - das heißt: weißt du, was ....)

Mußt du wissen was Religionslehrer M gesagt hat?“fragt sie und gibt gleich die Antwort:
“Müssen Mädchen Kopftuch tragen, sagt er!“.
Du meine Güte denk ich mir, jetzt fängt diese Diskussion wieder an.
Aber Ayla lacht selbstbewusst: „Nein,trag
ICH nicht Kopftuch.“ 

Aufatmen, ich sag: „Bin ich froh, dass du so vernünftige Eltern hast“. 


Da schüttelt sie wieder den Kopf „Nicht Eltern. 

Hab ICH Allah gefragt. Hab ich gebetet:  Allah soll ich Kopftuch tragen?“ 
 
„Und Allah hat NEIN gesagt“ frag ich baff.


Wieder  lacht Ayla selbstbewusst
Nein Ilselein: “Allah hat NICHTS gesagt -  dann brauch ich NICHT Kopftuch tragen“  

Also von Religion hat sie schon einiges verstanden. 

Frag den lieben Gott immer so, das rauskommt, was du willst
Aber in dem Fall war ich doch sehr froh - Ayla mit diesen vielen Haaren UND Kopftuch -
bei der Hitz!