Seiten

Freitag, 13. Juni 2014

„das bist du fast wie eine Tusi.“

 
Freitag der 13. und Vollmond.....
die Horoskope schwelgen in all den Krisen,die heute ins Haus stehen
in meinen Tagebuchaufzeichnungen von Ayla finde ich auch die Überschrift
Zickenterror“ - ob das auch an einem Vollmondtag war?

Ayla kommt schon zorngeladen zu mir,die Schultasche fliegt, sie schnauft...
"na Puppi, was ist denn passiert.?"
Musst du wissen was Jara und Mara in Schule schreiben?“
Ayla zieht einen großen Zettel aus der Schultasche – während der Schulstunde haben
die „Freundinnen“ Nachrichten ausgetauscht – oder soll man besser sagen: da sind die Fetzen geflogen, unter dem Pult. Was lese ich auf dem Zettel

Ayla:      „vür das habe ich dich nicht gemeint“
Jara:       „vür was denn sonst und auserdem mach mir nicht nach“
Eymen:  „ist dir kla das du das gemacht hast und das ist nicht nett „
Jara:       „das bist du fast wie eine Tusi.“
Mara:     „Dina nur weil du eine Strumpfhose mit Club hast, heißt noch mer nicht,das du di Königin von Club bist“

Nein, ich weiß heute nicht mehr, WORUM es gegangen ist – aber ich höre noch,wie Ayla sagt
Morgen geht weita“

Aber auch ich und Ayla haben manchmal Streit. aus dem Ayla Tagebuch 2.VS:

Krach mit Ayla. Nicht zum 1.Mal beendet sie die D Aufgabe,wenn sie es für richtig findet.            Hab immer wieder geduldig verhandelt ,heute reichts mir: “Entweder du machst jetzt die Aufgabe oder ich bring dich heim“. NEIN. Ayla steckt das Heft in die Schultasche. Sie macht die Aufgabe NICHT. Na gut,dann warten wir nicht, bis der Papa sie heute abholt, ich selbst bringe sie vorzeitig nach Hause. 

Ayla denkt nicht daran „einzulenken“  Bis zur U Bahn geht sie noch „trotzig“, dann aber beim Fahren plappert sie fröhlich drauf los, als wäre nix gewesen. Ich sag:“Ayla wir beide haben ein ganz anderes Problem.“ Sie schaut aus dem Fenster, summt, zuckt die Achseln „ICHe nicht“