Seiten

Montag, 2. Juni 2014

Fürbitten 3.6. wenn der Heilige Geist alles umkrempelt...

                                                                       Don Bosco.at
3.6.2014 Di 7.OW Apg 20.17 Joh.17.1
Wissen wir überhaupt, auf was wir uns einlassen, wenn wir um den „heiligen Geist“ bitten?
Paulus schreibt über seine Reisen: „nur das bezeugt mir der Heilige Geist ...dass Fesseln und Drangsale auf mich warten“. Was erwarten wir vom Heiligen Geist? Im Internet habe ich Anregungen für „Wünsche an den Heiligen Geist“ gefunden. Heute der 1. Teil

Heiliger Geist - Überrasche uns – JETZT, mitten im täglichen Leben

Heiliger Geist - Verfolge uns - bis in unsere fixen Pläne hinein. 

Heiliger Geist - Verwandle uns - in unserem alten Denken. 

Heiliger Geist - Wecke unsere Talente - damit wir sie nützen

Heiliger Geist - Beflügle uns - wenn wir lustlos sind

Heiliger Geist – Treib uns an - wenn wir lieber resignieren wollen

Heiliger Geist - Hol uns ein - wenn wir uns aus dem Staub machen wollen


Du guter Gott, wir wissen nicht, was passiert, wenn dein Geist uns erfüllt. Vielleicht stellt er unser Leben auf den Kopf. Mit Jesus wollen wir es wagen, aus Liebe zu ihm und zu dir. Amen