Seiten

Mittwoch, 25. Juni 2014

Olalla,

                                                                     Olalla Oliveros  Foto bilde.de

Das spanische Superdmodell jetzt im Kloster!
Das sind Schlagzeilen, wie sie die Boulevardmedien lieben - naja und ich habe es ja auch gelesen, (im Gratisblatt in der U Bahn) sonst tät ichs ja auch nicht wissen.

Olalla Oliveros, heute 36, hat vor vier Jahren im portugiesischen Fátima eine Wallfahrtskirche besucht – und danach beschlossen, Nonne zu werden!
Olalla tauschte High Heels und Designer Klamotten gegen die Nonnentracht ein. Heute lebt sie als „Olalla del Si de Maria“ im St. Michael Orden, verzichtet auf eigenen Besitz und lebt nach den Regeln des Ordens.
                                               Olalla Oliveros 2.von rechts  Foto bild.de

Warum der Sinneswandel? 
Olalla: „Ich hatte eine Vision. Gott fragte mich, ob ich ihm folgen würde, und ich tat es.“

SO und da beginnt jetzt eigentlich erst die Geschichte und die Geschichten, die ich erzählen will: ich will Menschen,die ich kenne fragen: Warum seid ihr religiös, warum sind sie in einen Orden gegangen, warum bist du Priester geworden, warum bist du konvertiert, warum glauben sie überhaupt an etwas? 
"Olalla - meine geistlichen Freunde" werde ich das spontan nennen
und Geschichten sammeln.
HELFT IHR MIR? Bitte schickt mir Geschichten mit Fotos ....
was macht euch froh und frei in eurem "glauben"
an      ilse.oberhofer@aon.at