Seiten

Montag, 16. Juni 2014

Ayla, Stones, und Clo Erzähle eine Geschichte...

                                                                         Bill Wyman
Ayla, Stones, und Clo
Erzähle eine Geschichte. Drei Wörter sind vorgegeben

Sagt nicht, dass ist reißerische Irreführung.
Ich weiß eine Geschichte,in der alle 3 vorkommen.

Im jüngsten Falter amüsanter Kurzbericht vom 2.Wienbesuch der Stones 1982 in Wien. Großes Trara am Flughafen, wie immer exakteste Anweisungen, was die Herren wünschen und wie was zu organisieren ist. Der Manager Edek Bartz: „bei den Rolling Stones galt immer die Devise:nie diskutieren, nie etwas gut oder schlecht finden, sondern machen was sie dir sagen“, also Bartz steht am Flughafen, Band kommt, er ist derjenige,der die Hotelschlüssel verteilt, (auch das exactest eingeteilt) – und schon verschwindet der Tross Richtung City, Richung Hotel.
Bartz wartet noch, da kommt plötzlich aus einer Clotür Bill Wyman, damals noch Bassist der Stones. Ihn hat die „durchorganisierte“ Band total „vergessen“ - und er geht ihnen auch die längste Zeit offensichtlich nicht ab …. alles bis aufs i Tipferl organisiert – aber ein Mann mehr oder weniger...
Bartz nimmt Wyman mit seinem Privat Käfer (nix Stones Limousine) mit in die Stadt und überhaupt erst auf Umwegen kann er ihn bei der Band im Hotel abgeben.

Was das mit Ayla zu tun hat? 
Die ist – 4.VS – auf ihrem ersten einwöchigen Schulausflug. Riesige Sorge bei der Mutter, lange wird diskutiert, ob Ayla nicht überhaupt zu Hause bleiben soll. Alles Mögliche wird aufgezählt: sie wird so leicht krank, sie hat eine Allergie, sie wird Heimweh haben...aber Ayla setzt sich durch. Es wird für sie eine wunderbare Woche – und das allertollste Erlebnis? - frage ich sie danach

Das ALLERTOLLSTE:
„Ilselein, bin ich auf Clo, und dann plötzlich kanne ich nicht heraus, habe Türe – sie zeigt „gepumpert“ - isse kein Kind da.  Niemand hört"
(wie immer hat Ayla  getrödelt und die anderen sind schon weg)
"Ayla, das war ja schrecklich, hast du große Angst gehabt?"
Blöde Frage, ich kenn sie doch...
„Hast du fest gebetet, dass Allah dir hilft“?- frage ich, denn wie immer muss bei mir der Himmel mitspielen.

Ayla seufzt tief: 
"Ilselein isse Schulausflug, da isse Helga (die Lehrerin) nicht Allah"

Na und so war es auch. Hat eh nicht lang gedauert, hat die Frau Lehrerin das vermisste Schäfchen am Clo gefunden. Die Tränen waren schnell abgewischt.

Aber ich erlebe eine erwachsen werdende Ayla – die auch auf Menschen vertraut.
Die Engel links und rechts auf der Schulter – Allah ganz oben: die sind nur für den NOTFALL

Ilselein lern was!!!
.