Seiten

Freitag, 27. Juni 2014

die großen Töchter - wenn ein Lederhosenjodler .....

also eigentlich....
kann ich mit dem Burli Gablier nicht viel anfangen
so wirklich auf meine Netzhaut gedrungen ist er erst nach der Formel 1 in Spielberg -
und auch da erst mit Verspätung.
Die Bundeshymne hat er dort gesungen - echt gesungen? nicht gejodelt?
was ist sein eigentliches Metier? aussehen tut er für mich wie ein Jodler
aber wär ja auch ok .. warum nicht jodeln...

aber was ist passiert: G hat nicht die neue Version der Bundeshymne gesungen, sondern die alte
"Heimat bist du großer Söhne..."
und die Töchter hamma halt tief drinn im Lederhosenlatz halt vergessen
ich nehme an, er hat sie "vergessen" - er war nicht am Laufenden...wie das halt in so einem Metier ist
Kleine Entschuldigung hätte genügt "sorry Frauen...ich sings euch noch einmal"

aber was tut der Lederhosenburli: er sagt patzig: "so kenn ich die Hymne seit dem Sachkundeunterricht mit acht Jahren ... und so bleibts...ich werde sie immer so singen"
worauf die frühere Frauenministerin Rauch Kallat in einer Diskussion sinngemäß folgert:
"Sie haben sich ja seit dem 1.Lebensjahr auch weiter entwickelt und sind aus den Windeln heraus. Ich nehme mal an,sie können heute ihren Schließmuskel auch beherrschen"...

ab JETZT wirds politisch. Denn nun muss sich Burli G natürlich auf höhere Ebene begeben.
Ein Volksvegehren will er initiiieren - zurück zur alten Hymne
und wer springt gleich rauf auf den Topf: HC Strache
da weiß man, dass das Herz am RECHTEN Fleck schlägt

Burschen, ihr könnts die Töchter singen oder nicht singen .... ES GIBT SIE

und hier wird in Kürze ein "Auszug" unserer facebook Aktion stehen "Grosse Töchter"
viele viele fb Freunde posten seit in der Früh Portraits großer Frauen ....

da hab ich heute früh sogar meine "Therme" sausen lassen, sitze nicht im warmen Wasser,
sondern verneige mich vor unzähligen großartigen wunderbaren Frauen, die auch mir geholfen haben, mit aufrechtem Gang FRAU zu sein

Tschüssi an die GEISTIGE Lederhosen und Trachtenfront!!!!
denn es gibt Lederhosen und Trachtenträger mit anderem geistigen Hintergrund...um das als Steirerin einmal klarzustellen!!!