Seiten

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Fürbitten 30.10 sich ganz auf Gott verlassen?



30.10.2014  Eph 6.10 lasst euch stärken
„Vor allem lasst euch stärken durch die Kraft des Herrn – haltet stand – zieht die Rüstung Gottes an - hört nicht auf zu beten“ heißt es heute im Epheserbrief. 
Wer immer Sorgen hat, wird spüren, was diese Worte bedeuten. Kann Gott uns stärken? Wird irgendetwas besser, wenn man an ihn glaubt?
Die Rüstung Gottes- das ist mehr als ein „dickes Fell“, an dem alles abprallt. 
Bitten wir heute

Um Geduld                                          Herr – wir bitten dich hilf

Um Vertrauen

Um genug Liebe

Um Kraft, die nicht hart macht

Um Zuversicht, die nicht ein billiger Trost ist

Um die Gnade, nicht im Selbstmitleid zu versinken

So bitten wir dich Gott im Himmel, wo immer dieser Himmel ist: neige dich uns zu, halt uns im Arm, tröste und bewahre uns, beschütze uns und führe uns: heute, morgen und in deiner Ewigkeit.Amen