Seiten

Donnerstag, 4. Februar 2016

Baby Bär 77 - Oma!!!! nur mehr mit Schalldämpfer

Von dem Schock muss er sich erst erholen,
sagt der Baby Bär.
Schock?
So zart besaitet?
Was für ein bedingungsloser Freund er dem Arthur ist, nichts gibt es, was BB nicht
mit Verständnis erduldet und mit Geduld über sich ergehen lässt.
"Alles Ausdruck von Liebe - so sind sie halt die Kleinen" scheint er sich zu denken.
Wie oft schon am Wickeltisch angepinkelt??? Wir zählen es nicht
Wie oft in hohem Bogen hinunter gefetzt?
Die Arthur Mama, weil sie von uns die
schlankeste ist, schlängelt sich dann am Boden um den armen BB hinter und unter
dem Tisch zu suchen.
Wie oft kümmert sich der Arthur gar nicht besonders um den BB, der ist halt einfach DA.
Aus Pause .... Baby Bär findet das ganz ok.
Alles, alles versteht Baby Bär
wenn er manchmal auch deswegen patschnaß ist, weil ihn Arthur liebevoll ansabbert als wollte er ihn einweichen...
macht nix...
wenn der volle Windeleimer manchmal schon ein bißchen...na gut, macht echt nix ....
Fenster auf, davon stirbt keiner
So viel Eifersucht hat der BB schon wegzustecken gelernt.
Die Spieluhr-Ente - DIE hat der Arthur als
allererstes angestrahlt, nicht uns
Dann Prinzessin Flora - klar versteht der Baby Bär, dass das eine eigene Greschichte für den
Arhur ist.
Und dass er natürlich Mama und Papa am aller-allerliebsten hat ....
ist alles alles klar.
ABER
Ja ABER?
PLÖTZLICH war es einfach zu viel
WANN PLÖTZLICH und WARUM PLÖTZLICH?


Gemeinsam sind wir wieder in der Salzgrotte.
Arthur, die Arthur Mama, die Oma und der BB.
Gesund ist es für uns alle, der Schnuffi genießt es und die Atmosphäre in dieser Stunde ist
wirklich immer besonders nett. Mamas, aber auch Papas sind da mit ihren Klein Kindern,
die ganz entspannt und
friedlich  "im Salz" spielen - ja als wäre es ein Meeresstrand. Es gibt schönes großes Plastik-spielzeug, Transporter und Rechen und Schaufeln..die Kleinen sind rundum beschäftigt, keiner
erschlägt keinen, alles friedlich ... für Arthur wie Fernsehen und Kino und Theater in einem.
Was gibt es alles zu sehen - hier im Dunklen: dazu rote,blaue,grüne, weiße Lichter flammen unterschiedlich auf ...
Romantik pur ...

DA ........
langanhaltend, laut und genussvoll .....
knattert etwas durch die Halb-Stille
Du meine Güte!!!!
Oma!!!!! sagt der Bab Bär
"Bist du wahnsinnig", sage ich.
"Was schaust du mich an. ICH war das nicht
Die Arthur Mama schon gar nicht ...."
Baby Bär hechtet zu Arthur ....

ABER .....
wieder:  langanhaltend, laut und genussvoll .....
 Die spielenden Kinder kümmert es nicht wirklich
den Arthur kümmert es schon gar nicht
aber den Baby Bären kann er nicht täuschen
"OMA!!!! DAS IST DER ARTHUR"
und wieder:  langanhaltend, laut und genussvoll .....

 Baby Bär, ich sehe es ihm an,
möchte sich am liebsten
im Salz verkriechen
"...und wenn er jetzt auch noch stinkt?" -
fragt BB
schon schnüffelt er -
aber jetzt entschließt sich der Arthur
zu einem kleinen Snack
nein, wickeln geht jetzt echt nicht .....
BB stöhnt ....
nun schläft der Arthur auch noch ein ....
Stille, Stille, Stille ... nur die spielenden Kinder, nix sonst.
Dann ist die Stunde um in der Salzgrotte
und der Baby Bär sagt laut und vernehmlich
"Aber das sage ich euch
Das nächste Mal
NUR MIT SCHALLDÄMPFER"