Seiten

Montag, 1. Februar 2016

Baby Bär 76 "Oooma, das hätte mir nicht passieren dürfen..."

Baby Bär versteckt sich in seiner Kapuze.
Schon in aller Früh stupst er die Oma aus dem Bett - er sieht ganz unglücklich und zerknittert aus.
Ja BB, was ist denn los - fragt die Oma, die noch gar nicht weiß, welcher Wochentag heute ist...
in der Früh ist das immer so eine Sache ... völlig verdoddelt die Oma
Da aber sitzt der BB und will "auf der Stelle" zum Arthur.
"Hallo, sag ich, lass dir Zeit, wir haben doch unser fixes Date, immer erst ab 11.00.
Die brauchen auch ihre Zeit, um mal richtig munter zu werden."
Na gut, "munter" und auch recht lustig ist der Arthur auch in der Nacht (arme arme Schnuffi Mama)
aber in der Früh gehen es die Beiden dann doch schön langsam gemütlich an.

Immer mehr beschäftigt sich Arthur mit sich selbst,
will auch durch die aufdringliche Mama (die meint: "hallo!Frühstück!! Brusti trinken"
nicht gestört werden
Entschieden, fast brüsk schiebt Arthur
Mama samt Snack Bar weg und interessiert sich viel mehr
für sich selbst, seine Hände, seine Füße, er reckt und streckt sich, rubbelt sich die Augen, dass
man oft Angst hat, jetzt fallen sie ihm bald heraus
Arthur lässt sich Zeit und Zeit und Zeit...
"Nein",sag ich BB, "in der Früh können wir die Beiden nicht überfallen.
Was ist denn los, was macht dir Sorge? "
Denn dass er Sorgen hat sehe ich.
"Ooooma, sagt der Baby Bär - gestern habe ich doch EINEN vergessen!"
Na, ich kenne mich mit nix aus.
WEN hast du vergessen?
"Oma gestern hab ich mir doch mit dem Paddington Bären 
den security Dienst für den Arthur eingeteilt. 
Und da hab ich ganz vergessen, wir sind ja DREI Bären, die aufpassen können.
Und DER wird jetzt aber ganz schön traurig sein ... 
oh Oma, das hätte mir nicht passieren dürfen."

Mein Gott, Arthurs Högi Bär - schneeweiß, mit extra für Arthur angefertigtem Lätzchen
Högi Bär??? Ja, benannt nach ganz ganz lieben Freunden der Arthur Mama.
Julia Högendörfer, Schulfreundin aus der 1.Volksschulklasse - jetzt in Dubai und unterwegs in der ganzen Welt - ihre Mama hier in Wien hat den Pracht-Bären gefunden
und ist dann
halb verzweifelt: weil das "maßgeschneiderte" Lätzchen erst in Deutschland angefertigt wurde
und so der schneeweiße Högi Bär erst ein paar Wochen nach Arthurs Geburt bei ihm ankam.
Und weil er ein sooo schöner
prachtvoll weißer Bär ist ....
ja ....
da haben wir ihn ganz besonders
heikel untergebacht: dass er nur ja nicht verstaubt,
dass er nur ja nicht vom Arthur angesabbert
(oder auch angepinkelt wird, wie der Baby Bär!!!) -
und so sitzt der HÖGI steril clean und sauber in einem Schlafzimmerkasten
"NEIN", sagt der Baby Bär-"so geht das nicht weiter.
Der HÖGI Bär gehört zu uns - den hole ich heute raus aus dem Kasten
den teilen wir auch ein für die security Dienste. Zum Trost teile ich gleich meinen
Honig mit ihm...gleich,wenn wir beim Arthur sind" 

"Aber Oma weißt eh ...
Beim Wickeltisch darf der Högi Bär
halt nicht sein ...!!!"

Ja, die Oma weiß:
am Wickeltisch
dort sitzt der Baby Bär,
er,  der kleinste der drei Bären
auch Paddington Bär
hätte dort keinen Platz

aber kein VORZUG
ohne NACHTEIL:
 wie oft hat der Arthur den Baby Bären schon mit Lust vom Wickeltisch hinuntergefetzt
und wie oft auch???? - nein,wir haben es nicht gezählt
hat ihn auch Arthurs Lulu Strahl,  - hoch wie der Hochstrahlbrunnen,
voll getroffen. Ja, den Baby Bären.... 


"Irgendwann musst du mich doch in die Waschmaschine stecken,Oma!"
seufzt der Baby Bär -
aber zuerst befreien wir heute den Högi Bären aus seinem Kasten Versteck.
Bald wird er halt nicht mehr so SCHNEEweiß sein!!!