Seiten

Sonntag, 21. Februar 2016

Baby Bär 80 "Oma, mich macht das ganz fertig..."

Nein, Baby Bär hatte keinen Unfall
Er hat nicht Ohrenweh
und er hat auch nicht Zahnweh
und Schönheitsoperation - Kinn straffen - hatte er schon gar nicht
Baby Bär ist im Solidaritäts-Modus.
"Sooooo arm ist der Arthur - sooo arm"
sagt BB und er leidet wirklich mit.
Am meisten dann, wenn er, wie am Wochenende,
seinen Arthur gar nicht sieht.
Ja, die Zähne - die Zähnchen...
die, die noch gar nicht da sind
die, die aber eindeutig kommen wollen.
Wie lange geht das nun schon so?
Wann hat Arthur das erste Mal seine Finger ganz bewusst in den Mund gesteckt?

Wann zum ersten Mal an ihnen herum gekaut?
"Oh er entdeckt seinen Körper", sagten wir ...
Kinder entdecken "mit dem Mund" - dort und über die Haut laufen die ersten Erfahrungen,
sagen die gscheiten Leute
Die Oma sagte schon damals: du meine Güte: der arme Schnuffi, der spürt seine Zähne

Die Oma, die an sich ja nicht besonders gut sieht, die glaubte auch schon die ersten weißen
Tupferl als Zahn-Vorboten zu sehen
Ja und dann begann das "Trensen" -  immer intensiver rinnt dem Arthur der Speichel aus
dem Mund.
Ganze Spuck-Blasen produziert er, wie Seifenblasen
und dann kam die erste kleine Faust in den Mund...
dann - und wir lachten -
versuchte er die zweite Faust, nein, am besten beide,
im Goscherl
unterzubringen
Was immer er in die Hand bekommt,
stopft er fast verzweifelt  in den Mund,
versucht es am liebsten an den breitesten Stellen ...
Nein, es ist nicht mehr zum Lachen ..
nein, das ist nicht nur "Entdeckungsfieber" - dem tut was weh
Dem tut eindeutig was weh - der will an seinem Kiefer herumkauen
"Beißringe" - klar, ein gut sortierter Baby Haushalt hat das zu Hause. Aber bitte, die sind
derart breit und groß, die kriegt ja kaum die Oma in den Mund.

Nun ist es die Giraffe Sophie,
an der Arthur verzweifelt nuckelt ...
am liebsten unten, an den vier Beinen
alle auf einmal versucht er im Goscherl unterzubringen
"Nein, Arthur", sagen wir, "oben, oben, bei
den Ohren .... "
aber es genügt nicht mehr.
Wenn Baby Bär und die Oma mit Arthur spazieren gehen,
dann sehen wir immer öfters, wie er
aus dem Schlaf hochschreckt -
schmerzlich hochschreckt - das Gesichtchen verzieht
manchmal schaut er uns kurz verzweifelt an ...
dann ist - Gott sei Dank -
der Schlaf stärker als das weh tun ...und Arthur  schlummert  ES weg
Aber ES wird immer stärker, er weint und schreit - wendet sich fast mit Entsetzen
von Mamas Snack Bar ab: früher war dort doch immer Trost.
Jetzt scheinen die durchbrechenden Zähnchen das Trinken und Saugen zur Qual zu machen.
Nicht immer ... aber immer öfter
Oma, sagt der Harvard gebildete Baby Bär, ich sag dir was
Zähne sind ein Fehler der Evolution
Keiner braucht die.
Ihr Menschen überhaupt nicht ... schau wie niedlich die Babys sind ohne Zähne im Mund.
Keinem fehlen sie ... kein Baby ist entstellt.
Ihr müsst ja auch keine wilden Tiere mehr zerlegen ... 
Dann bekommt man die ersten Zähne - und WOZU?????
Dass sie wieder ausfallen
Bitte, was ist das für ein Programm
Und dann bekommt man die zweiten Zähne
und WOZU? Dass sie einem bald einmal schon weh tun 
und die DRITTEN Zähne?  an denen verdienen sich dann die Zahnärzte
krumm und schief ..... "

Ja, Baby Bär war dabei als mir der Mann einer Freundin sagt: "Also in meinem Mund hab ich
jetzt schon den 2.Mercedes (denn Implantate I mussten bald ersetzt werden durch Implantate II....
aber die werden jetzt halten, hofft er, der Mann meiner Freundin....)
die Zähne ...
ach du armer armer Arthur .. unlängst in der Nacht hat dir die Mama ihre eigenen Finger in
den Mund gesteckt und dich daran ganz, ganz fest kiefeln lassen ... oh, das war gut
Aber den Schmerz weggekriegt hat auch die Mama nicht. ....
"Weißt du was Oma", sagt der Baby Bär
"ich hab mir was überlegt.  Wenn wir wieder zum Arthur kommen dann lege ich meine Tatzen vorher ganz lang in den Kühlschrank - und dann darf der Arthur daran kauen so lange er will ...
Und der Paddington Bear macht das sicher auch
und Högi auch
BÄREN - Eislutscher, na, vielleicht hilft das !!!"

Ja, vielleicht????
oder sollten wir jetzt schon sagen: "Arthur, ein Indianer kennt keinen Schmerz!!!"

BLÖDSINN, 
was weh tut, tut weh