Seiten

Donnerstag, 11. Februar 2016

Auf der Suche nach einer neuen Behausung - Fasten 2

fasten seat belts -
hab ich meinen blog damals genannt, 
als ich ihn in der Fastenzeit 2014 zu schreiben begann. 
Spontan und ohne Konzept.

anschnallen? 

loslassen?

Wo soll die Reise hingehen?  
 
  
habe ich mich gefragt -   und eine Antwort bei Martin Buber gefunden ?
„Wo ich gehe – du!
Wo ich stehe – du!
Nur du, wieder du, immer du!
Du, du, du!
Ergeht`s mir gut – du!
Wenn`s weh mir tut – du!
Nur du, wieder du, immer du!
Du, du, du!
Himmel – du, Erde – du,
Oben – du, unten – du,
Wohin ich mich wende, an jedem Ende
Nur du, wieder du, immer du!
Du, du, du! " 
 DU? 
wie ist das HEUTE 
mein DU ?
mein ICH ?
"Auf der Suche nach einer neuen Behausung"
"Herr
ich suche dich
mach daß diese Suche nie aufhört

Siehe
sie bedrängen mich von allen Seiten
die Gottesbesitzer
doch befragen sie nie ihren Gott
denn sie fürchten seine Antwortlosigkeit

ich aber vertraue meinem Gebet
dem alten Brandstifter

der auf der Suche nach einer neuen Behausung
die alten Häuser verrät“   

Said, Psalmen