Seiten

Mittwoch, 7. Oktober 2015

WIR HELFEN - 7.10 Stand 20.00




„Die Caritas bittet am Westbahnhof um Lebensmittel: Weißbrot, Fladenbrot, Bananen, Äpfel, salziges Knabbergebäck, getrocknete Früchte (etwa Datteln). Außerdem Kleidung: Männerschuhe in den Größen 42-45, Männerhosen und -jacken in den Größen S+M, Rucksäcke und Männerunterwäsche. Ihre Spende wird bis 21 Uhr in der Spendenzentrale der Caritas, schräg vis-à-vis vom BahnhofCity-Ausgang Äußere Mariahilfer Straße entgegengenommen.“

Ferry Dusika Stadion
Wir suchen für heute abend 20 Uhr dringend für 1-2 Stunden DolmetscherInnen für Arabisch und Farsi!!! Um diese Zeit kommt die Rechtsberatung und es ist ganz wichtig, dass die Informationen gut verständlich weitergegeben werden!
Wer kann kommen und uns mit seinen/ ihren Sprachkenntnissen unterstützen ???
Wir suchen auch wieder HelferInnen ab 19 Uhr und auch für die Nachtschicht! Bitte meldet euch per Nachricht, wir freuen uns auf euch!
Außerdem
////TOP 5
- Oliven
- Obst
- gekochte Eier
- halal Aufstrich
- Nüsse    https://www.facebook.com/Refugeesdusikastadion

Hautbahnhof - hier Liste ganz AKTUELL
<<< ESSEN >>>
+ Obst (Birnen, Bananen,Trauben,...)  + Energydrinks  + Erstmilch-Pulver
+ Feta  + Fruchtsäfte  + Halal-Wurst  + Haltbar-Milch  + Hartgekochte Eier (geschält)
+ Joghurt (in Plastikkübeln)  + Kinderfrüchtsäfte  + Müsliriegel 
+ Oliven (nicht in Dosen & ohne Kerne)
+ Schokolade + Studentenfutter  + Thunfisch  + Trockenfrüchte
+ Aufstriche (gelatinefrei!!)

STOPP: Butter, Hummus, Marmelade, Milchbrötchen, Reiswaffeln, Salat, Tee, Weissbrot
Wir freuen uns nachmittags und abends über WARMES ESSEN!
Bitte per PN anmelden!
BITTE alle Lebensmittel OHNE Gelatine, Alkohol und Schweinefleisch!
Außerdem: hier die aktuelle Liste!!!!
https://www.facebook.com/hbfvie/posts/715427321924883

BITTE Nickelsdorf
braucht nach wie vor laufend HelferInnen -
bitte bei der Rot Kreuz Einsatzleitung vorab anrufen! 06641322318
DANKE   https://www.facebook.com/groups/RefugeesNickelsdorfFlugdach/


                                                               Foto orf at

Nach dem Verbrechen auf der A4, bei dem Ende August 71 Menschen in einem Lkw erstickt sind, sind heute vier Opfer auf dem islamischen Friedhof in Liesing bestattet worden. 
„Drei Angehörige von Opfern befinden sich derzeit in Wien und haben sich eine ehest mögliche Bestattung gewünscht, die nun nach der behördlichen Freigabe umgehend erfolgen soll“, hieß es von der Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ).
Die Obduktion der Leichen und die Identifizierung der in dem Kühl-Lkw erstickten Flüchtlinge hat geraume Zeit in Anspruch genommen. "Etliche Opfer" seien auf Wunsch der Hinterbliebenen bereits in den Irak überführt worden, teilte die IGGiÖ mit 
Übrigens: Knapp 200.000 Flüchtlinge haben im September Österreich passiert. An die 10.000 Menschen stellten Asylanträge. Diese Zahlen nannte das Innenministerium heute.
In Bezug auf die knapp 200.000 Menschen spreche man von einer Größenordnung, so der Sprecher des Innenministeriums, Karl-Heinz Grundböck. Genaue Zahlen zu erheben sei nicht möglich.