Seiten

Dienstag, 13. Oktober 2015

Baby Bär "Oma, Oma??? bekomm ich jetzt ein TURN OUT ???? BB 44

Du meine Güte, schlafe ich heute tief und fest.
Als der Wecker für die Frühmesse piepst stelle ich ihn gleich ab:
"Lieber Gott,wir sind eh alle beisammen, heute komme ich nicht extra" ...
dreh mich um und schlafe ganz glücklich weiter.
Nein,heute wird auch nicht mehr geputzt und zsammgräumt, die Nervosität ist vorbei:
acht Stunden waren wir gestern bei Arthur und seiner Mama  - so selbstverständlich,
als hätte es nie etwas anderes gegeben.
Aber heute spüre ich,dass Baby Bär schon munter und unruhig ist.
Als ich mich dann doch - ohne Erdbeben - aus dem Bett rolle sitzt er schon traurig auf dem Rücken der Wohnzimmerlederbank. Kapuze auf,

grad dass er nicht schon ein Köfferchen gepackt hat.

"Ja was ist denn los", frage ich noch ganz verschlafen...
"komm,jetzt gibts Frühstück."

Bäby Bär sitzt und reagiert nicht. Ein bißchen zuckt er mit den kleinen Achseln.
"Hallo Lieber" sag ich, "hopp hopp, was ist los.
War das gestern nicht ein superschöner Tag???? soo superschön!"

Was sehe ich?
können Baby Bären weinen
ganz kleine nasse Kugeltränchen?
Ich lass meinen Kaffee und nehm den BB in den Arm
Ja was ist denn mit dir los? Hast du plötzlich den Baby Bären Blues?

"Oma Oma schluchzt er, bekomm ich jetzt ein turn out"?
WAS? Was bekommst du?
"EIN TURN OUT"

"Schätzchen, ich kenn nur ein burn out - wenn Menschen ganz überlastet und seelisch
ausgepowert sind. Aber gestern hast du doch deine Purzelbäume geschlagen!!"

"Oma den TURN OUT
Wirst du mich jetzt hinausschmeißen? - Weil
DU brauchst mich ja nicht mehr
du hast ja den Arthur
ich weiß ja, Oma, ich bin bloß ein kleiner struwweliger Teddybar
aus einem Geschäft in Harvard - 
das war lustig an mir "Harvard" - weil dort die Mama und der Papa vom Arthur
studiert haben. Und damals sagten sie, als sie mich in der Auslage von
einem spielzeuggeschäft sahen: "schau UNSER Baby Bär"
Aber JETZT ist der Arthur doch geboren
WER BRAUCHT DA MICH??"


Ich bin ja eine lächerliche Figur Oma, bald ist der Arthur doppelt so groß ...
DU BRAUCHST MICH NICHT MEHR OMA 

DAS IST EIN TURN OUT

"Baby Bär" sag ich und knuddel und drücke ihn
"nie nie nie werde ich ohne dich sein wollen
Dich nehme ich noch ins Pflegeheim mit
IMMER bist du die Erinnerung daran, was sich da WUNDERBARES  ereignet hat
Und du weißt, die Oma hat viel Angst gehabt und ist keine "glückselige Oma" vom
ersten Moment an
Aber wenn ich DICH angesehen habe, dann hab ich gewusst,
die Liebe wird größer sein als alle Angst"

AMEN AMEN schreit der Baby Bär jetzt ein bißchen keck
Er weiß, es ist alles GUT - BB bleibt mein Hausfreund, für immer und ewig

"Oma, aber TURN OUT machen wir dann trotzdem
wir fahren gleich wieder zum Arthur, gell"

"Ja nach dem Frühstück sag ich....alles schön langsam

sonst kriegt die Oma ein burnout"

und BB schlägt seinen Purzelbaum