Seiten

Freitag, 2. Oktober 2015

Baby Bär: "Oma, was fang ich mit einem Schutzengel an?" BB35


Baby Bär, seit tausenden von Jahren - unter allen Menschen - in all ihren verschiedenen Gedanken -
haben viele, viele daran glauben wollen, dass es ETWAS GUTES gibt, von dem
sie behütet sind - von dem sie vor allem auch ihre Kinder behütet wissen.

Weißt Du, Baby Bär, so vieles haben wir selbst nicht in der Hand
wir können planen und und planen und unser aller Bestes geben und .....
und doch gibt es die Momente, wo wir ganz schutz-los sind
Dann wünschen wir uns
SCHUTZ - ENGEL
schon vor mehr als 3.000 Jahren hat ein Mensch, er war fromm und ein Dichter war er wohl auch,
in der jüdischen Bibel geschrieben:

"So spricht dein Gott zu dir:
ich werde einen Engel schicken, der dich behütet und dir vorausgeht.
Er soll dich auf all deinen Wegen schützen 
und er wird dich an den Ort bringen, der DEIN ORT ist -
Mein Engel wird dir überall vorausgehen - hab keine Angst
Mein Engel ist bei dir"

und das finde ich so schön, Baby Bär, dass ich auch daran glaube, dass Du behütet bist
und immer behütet sein wirst:
nicht nur von Mama und Papa - das sind deine ganz ganz nahen Schutzengel
und wir sind da, die Omas und der Opa
ABER selbst wenn wir alle nicht da sind:

du wirst einfach rundum behütet sein - das macht mich ganz glücklich