Seiten

Sonntag, 25. Oktober 2015

Felix und Franzi "ah, sie meinen, ich sehe grantig aus?..." FF 6

na ja, grantig!!!
nur so ein bissl halt.
Gut, ich kenn ja den Franzi - und trotzdem falle ich immer wieder auf ihn herein
da sitzt er in seinem Tunnel zuerst ganz friedlich

und dann maunzt er plötzlich
"Felix Felix, eine Maus"
Geh bitte sag ich, WO soll denn da in der Katzeneltern- Wohnung eine Maus herkommen.
Deine rosarote Maus kenne ich schon .. na gut, es sind mehr "Hasen",
aber wir können auch MAUS dazu sagen, oder????


ich habe ja auch eine hellblaue -
aber bitte -
damit das klar ist ...
ich verwende meine Stoffmaus nur, wenn
ich wirklich fix und foxi bin (zb nach
der Impfung bei der Tierärztin)
da brauch ich dann schon auch ...
siehe unten ...
ein bissl...
na ja...
aber sonst

Also sag ich "Geh bitte Franzi lass mich da noch auf meiner Aussichtsplattform sitzen.
Bacherlwarm ist es da, im Arbeitszimmer der Katzeneltern -
und BEIDE nicht da, herrlich!!"


"Nein nein" maunzt Franzi
"schau, da ist die Maus du musst SOFORT
kommen
SOFORT"
Du meine Güte, spring ich halt runter und laufe ins Balkonzimmer
Hat der Franzi am end wirlich eine Maus gefangen?


Jetzt bin ich doch aufgeregt! EINE MAUS
eine richtige graue kleine Maus - und wie die sich bewegt
WOW - aufregend

Da hör ich den Franzi hinter mir kicher-schnurren!!!
..........................................
JETZT hat er mich wieder hereingelegt - eine STOFFMAUS!
NUR EINE STOFFMAUS
aber sehr herzig ist sie - eh ganz lustig. Vielleicht wollen wir eh keine Mäuse fangen?
Wir haben ja genug Futter und Leckerlis.
Und so eine kleine Maus hat ja auch eine Mäusemama, die dann weinen würde.
Und die kleine Maus möchte auch nicht gefressen werden.
Nein, Franzi wir spielen lieber PARADIES - da leben alle friedlich zusammen.

ABER DU HOCKST DICH DA JETZT HER UND BIST MÄUSE BRAV!!
FÜR FÜNF MINUTEN WENIGSTENS, ok???


na ja, lang hälts der eh nicht so aus