Seiten

Montag, 19. Oktober 2015

Felix und Franzi - ENDLICH WIEDER MONTAG 5


 
ENDLICH
ENDLICH
ENDLICH
wieder Montag.
Ich sage ihnen, wenn in der Früh
dann endlich auch der Katzenpapa die Wohnung verlässt,
da kann man dann ENDLICH
in aller Ruhe
wieder hier als Katzen-Wohnungs-BESITZER
schnurren und leben.
 
Zuerst geht ja die Katzenmama ganz zeitlich
in der Früh weg - sie stellt uns das Essen hin.


Trinken haben wir ja in Hülle und Fülle!!
Warum gibts da kein Foto davon?
 Franzi und ich haben einen eigenen Springbrunnen - SPRINGBRUNNEN!!!!
Na ja, nomen es omen, da hupfen wir auch hinein, wasserscheu sind wir nämlich nicht und vor allem der Franzi tunkt dort auch immer seine Stoffmaus ordentlich ein. TRINKEN können wir nach Herzenslust. Der Franzi ist eigentlich gar nicht scheu, hab ich eh schon gesagt -  - der wartet immer bis die Großen weg sind, dann ist ER den ganzen Tag unterwegs.



Direkt anstregend ist er mir manchmal.
Immer will der etwas unternehmen

Komm sagt er, Komm!! machen wir das
und machen wir das
oder machen wir das ....
der hat auch immer die Augen so weit offen ...
so eine Unruhe ...
jetzt bettelt er gerade, ob wir heute nicht
ENDLICH
hinaus auf den Balkon laufen sollen. Zum Betteln legt er sich immer so "schief" hin
Ich kenn ihn schon, den Franzi ....

UNSERE Wohnung hat nämlich einen schönen langgestreckten Balkon,
Vis a vis viele Bäume - Eichkatzerln können wir schauen und Vogerl TV
DAS wäre ein Ausflug!!!! Aber noch dürfen wir da nicht hinaus
ICH bin ja gscheit, ich weiß es.
Unsere Katzeneltern arbeiten erst daran, dass alles katzensicher ist
Ich lass den Franzi nicht hinaus,und wenn er noch so bettelt. Auf mich können
sich die Katzeneltern verlassen


Ja und einen Mega Kratzbaum haben wir jetzt auch.

Den hat uns unsere frühere Mama aus dem Waldviertel nachgeschickt. Eh schon vor zwei Wochen.
Aber weil in keinem Zimmer genug Platz war - (hab ich erzählt, die Katzeneltern sind ja noch im Chaos, weil sie Wohnung übersiedelt haben, na ja für uns ist das lustig ...)
also weil nirgendwo richtig Platz war, deswegen ist der Kratzbaum erst an diesem Wochenende
ausgepackt worden -
und stellen sie sich vor ....unsere frühere Mama hat jede Etage vollgepackt  mit Leckerli und liebe Katzengeschichten hat sie uns geschrieben ....

Ja UNS gehts gut ...wie gesagt am besten AB Montag.
Türe zu ...und wir haben die ganze Wohnung für uns



nur gestern - soll ich das erzählen? - ist mir so was Unangenehmes passiert. ich hab einfach
speiben müssen ... und da bin ich hinter den nächsten großen Polstersessel gekrochen
(ich kann doch nichts aufs Katzenclo!!! dort tut man das doch nicht...gibt es kein Speibeckerl???)
Aber es war mir so unangenehm. Ich bin doch soo reinlich. Aber niemand hat geschimpft ....
Die haben mir nur den Bauch gekrault ...ja jetzt ist alles wieder GUT, soooo GUT
gell Franzi!!!! - ....
Ach, der will schon wieder Balli spielen
na gut ....komm,
hör ich halt zum Schreiben auf ....