Seiten

Montag, 26. Oktober 2015

WIR HELFEN - 26.10 Montag Stand 9.35

CARITAS - SACHSPENDEN UND FREIWILLIGEN UPDATE, 26. OKT.
Schönen arbeitsfreien Montag Morgen! Wir möchten es der Viennale gleichtun und den heutigen Tag zum "Internationalfeiertag" erklären! Lasst uns den heutigen Feiertag zum Anlass nehmen, uns bewusst zu machen, welch glücklicher Zufall es ist, in einem reichen Land wie Österreich geboren zu werden. Lasst uns jenen Menschen beistehen, die nicht mit so viel Glück gesegnet waren und die ihre Heimat hinter sich lassen mussten! Auch und gerade heute, zählen wir auf eure Unterstützung!
WESTBAHNHOF
Wir benötigen besonders dringen folgende Sachspenden:
+ Weißbrot/Fladenbrot
+ Obst (Bananen)
+ Nüsse/Studentenfutter
+ Süßes, Schokoriegel, Kekse
+ Trockenfrüchte (Datteln)
Auch am Feiertag bringt unser Partner Yipbee gerne ein Paket voll Lebensmitteln für euch zum Westbahnhof! Hier zur Bestellung: https://i.yipbee.at/wirhelfen
Und wir freuen uns über freiwillige HelferInnen!
Sachspendenausgabe (für 27.10. bis 02.11.): https://caritas-wien.doodle.com/poll/3rvmxnykz3z5argi
BACHOFENGASSE
Siehe aktueller Bedarf unter:
https://www.facebook.com/groups/1909840732574577/?fref=ts
NOTQUARTIER ST. GABRIEL
In unserem neuen Quartier in Maria Enzersdorf suchen wir noch ganz dringend Freiwillige! Du wohnst in der Nähe? Dann schau doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns sehr! Hier die Dienste für die kommende Woche:
Freiwillige HelferInnen (für 26.10. bis 02.11.) https://caritas-wien.doodle.com/poll/zyaksq7wfu88q4qs
VIELEN DANK! Foto: Sonia Sokhi



FERRY DUSIKA STADION
 Wir wissen, es ist Feiertag und die Geschäfte haben zu, aber wir freuen uns derzeit dennoch
über diese Sachspenden:
// FOOD:
- Gemüse (Gurken, Tomaten,...)
- Obst (Bananen, Äpfel,...)
- Bohnen&Linsen
- Feta&Käse
- Thunfisch
- Oliven
- Reis
- hart gekochte Eier
- Schwarzteebeutel
- Milch
- Löskaffee und Kaffepulver
// NON-FOOD:
- Pappbecher
- Plastikschüsseln /-teller
- Plastikbesteck (va. Löffel)
- Babyflaschen
// HYGIENE:
- Rasierer
- Deos
- Zahnpasta und Zahnbürsten
- Handtücher
- Cremes
- Babycreme
// KLEIDUNG: (vor allem für Männer)
- Schuhe
- Winterkleidung
- Socken
- Unterwäsche

HAUPTBAHNHOF
 9:20 Uhr (26.10.) BEDARFSLISTE
<<<HELFER*INNEN >>>  wieder benötigt (ab 16 Jahre)
- Dolmetscher*innen brauchen wir für Arabisch und Farsi (ab 18 Jahre)
- WARME SCHUHE FÜR MÄNNER BITTE (ab Größe 40)!
- GAFFA-TAPE
- HOSEN
- HERRENUNTERWÄSCHE
- KINDERWÄGEN
- EDDING-STIFTE
- Wir nehmen warmes Essen mit Voranmeldung von 1-2 Tage gerne an! Bitte meldet euch per Privatnachricht.
_________________________________________________
SPENDENANNAHME VON 07:00-22:00!
Bitte nur Sachen von dieser Listen bringen - wir haben wenig Platz!
<<< ESSEN >>>
BITTE alle Lebensmittel OHNE Gelatine, Alkohol - Fleisch nur Halal.
Dringend:
(!!!) Aufstriche
(!!!) Feta
(!!!) Hummus
(!!!) Joghurt
Auch gebraucht werden:
+ 0,5l Stilles Wasser
+ Äpfel
+ Bananen
+ Birnen
+ Datteln......
 <<< BEKLEIDUNG >>>
Bitte sämtliche Kleidung sauber und der Jahreszeit entsprechend! DRINGEND brauchen wir:
(!!!) Decken + Schlafsäcke + Isomatten

(!!!) Männer: Winterjacken, Jeans, Gürtel, Pullover (S, M), Schuhe (ab Größe 40), Socken, Unterwäsche
(!!!) Kinder: Jacken (v.a. kleine Größen), Hosen, Overalls,

Unterwäsche, Socken, Schuhe, Pullis
Auch gebraucht werden:
+ Frauen: Jacken (S, M), Hosen (S, M), Schuhe
STOPP: Sommerbekleidung, dünne Hosen, Herrenhemden
___________________________________________________
<<< HYGIENE >>>
(!!!) Deos
(!!!) Einwegrasierer
(!!!) Taschentücher
STOPP: Binden, Feuchttücher, Windeln
und vieles andere:  https://www.facebook.com/hbfvie/posts/721128564688092

 Danke heute ganz besonders 
am Nationalfeiertag