Seiten

Montag, 5. Oktober 2015

nur so - und wie man sich als OMA fühlt?



NA????????
UND????????
Wie fühlst du dich jetzt -
als OMA?????
JETZT BIST DU OMA!!!!!!
Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch

ja ich freu mich und bin dankbar über alle guten Wünsche,die ich gleich dem Arthur und seiner
Mama und seinem Papa weiter schicke ..
aber theoretisch müsste ich dann in stille große Depression verfallen
DA IST KEIN OMA GEFÜHL
Ich weiß nicht,  WIE SICH OMA ANFÜHLT!!!!

Samstag nachmittag - zum ersten Mal sehe ich das kleine Wunder
Soo gelassen ist er, ganz in sich ruhend - er scheint sich behütet zu fühlen, als wäre er
noch tief im Mama Bauch
Sie haben eine perfekte Höhle, die Drei. Was für ein Privileg: ein Familienzimmer
Mama und Papa im Doppelbett - Arthur Kian ist nahtlos Teil von Ihnen
Ganz selbstverständlich. Als hätte ich die beiden
Kathi und Keyvan nie anders gesehen als - genau so


mich dumm und deppat gebetet habe ich mich ja schon längst zuvor, all die Wochen und Monate -
und erst recht an dem Tag, als es losging. als das sms kam:
"Mama, wir fahren jetzt in die Klinik..."
Stundenlang hab ich nur mit allen Himmeln geredet

Jetzt, als ich vor Arthur hockerl - da sind überhaupt keine Gedanken in mir
dass es so etwas gibt
ich sehe ihn nur - ich denke nichts
wie sehr wünscht man sich das oft mit Yoga Übungen und Meditation
still - kein Gedanke - kein Ich mehr

ich hockerl vor dem Arthur - und ich denke wirklich NIX
ICH denke nicht,
ICH - bin eigentlich gar nivht wirklich da
ich sehe IHN nur an .....
alles alles ist nur zärtliche Sehnsucht...

Erst dann nehme ich mein eigenes Puppi wahr
MEIN Baby, meine Kathi
und erst in diesem Moment merke ich
WAS sich geändert hat

nein OMA fühle ich nicht, noch habe ich kein OMA Gefühl
ich bin die MAMA von Arthurs MAMA
Arthurs MAMA ist MEIN BABY
ABER

zum ersten Mal -  
zum ersten Mal
sehe ich ZUERST 
Arthur
       zum ersten Mal - 
kommt mir mein eigenes Baby -  
erst DANACH in meine Gedanken

ob sich Oma-sein SO anfühlt???

                                                                     Foto Elisabeth Arzberger