Seiten

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Baby Bär: Oma nehmen wir jetzt den Anderen???? BB34


"Ja, Baby Bär was ist denn jetzt mir dir los?"
Denn das weiß ich sofort, es geht um den 11.Oktober!
Da sitzt BB mit seinem neuen Freund - er hat ihn schon seit ein paar Wochen -
und ich frage mich:  hat das mit der blauen Zipfelmütze von dem Kleinen zu tun???
NEIN - das kann nicht sein.
Der ist ja ein ganz Süßer, immer zum Spielen aufgelegt,
wenn er nicht gerade lautstark schnarcht.
("try me" drücken ...und er schnarcht...)

 Nein, der Kleine kann nicht schuld daran sein!

"Also: Baby Bär
was ist los mit Dir?"

Erinnere mich plötzlich an den Montag dieser Woche
da saß BB wie immer am Fensterbrettl, unten gingen die Leute vorbei
wie immer viele bekannte Gesichter
und da kamen wir Beide aus dem Staunen nicht heraus.
Begrüßen sich doch lautstark eine Ärztin und ein Anwalt: freudestrahlend
"Nur so weiter...." "Also dann ..."
gemeint war unzweideutig die Wahl in Oberösterreich,
völlig klar, mich hauts aus den Patschen
hier in unserem Gasserl - begrüßt man das freudestrahlend? - man lernt nie aus!
Hat sich BB angesteckt?

"Also komm, sag!!!!", frag ich ihn noch einmal

Oma sagt der Baby Bär
"ich hab das heute nämlich genau in der Zeitung gelesen:  

für den Anderen kriegen wir NEUN EURO
für den HÄUPL nur 5 cent ...."

Jessas,ja, so stehen die Wetten -(Gott sei Dank)

ich sehe wie er kichert, der Baby Bär
"jetzt hast dich aber geschreckt Oma, gell ...
und bei den 5 cent für den Häupel sagen wir dann an der Kassa
bitte AUFRUNDEN - mit den Grünen ..."

geh BB, tu nicht politisieren...