Seiten

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Baby Bär 48: "Oma, hör auf - d a s tut man nicht"

Uijegerl, wenn wir das gewusst hätten!
Unser Baby Bär mausert sich zum Metternich'schen Sittenpolizisten.
Er ist Arthurs Hof- und Leibwächter und wacht über dessen Wohl.
Aber was stellt denn die Oma Böses an?
Jeden Tag, Punkt 10.00 machen wir uns mit der U Bahn auf den Weg in die Innenstadt.
Da fangts schon an mit dem Baby Bären
"Oma, hör auf gereizt zu sein"
Warum bin ich gereizt?
"Ich merk das Oma, die Leute nerven dich" 

Ja, vor allem die männlichen Mitfahrer hängen mir ihre Rucksäcke ins Gesicht, oder -
wenn ich keinen Sitzplatz habe - dann rammen sie
mir die in den Rücken. Was die Leute alles mitschleppen, schwere,schwere Rucksäcke!
und erst das abendliche highlight: die übervoll
gestopfte U4!!!!

"Oma, so ist halt U Bahn fahren ... 
Schau mich an, ICH freu mich nur. Wir fahren zum Arthur"
Ja eh, ich freu mich auch .... aber ohne U Bahn im Überflieger wärs noch freudiger!
Na gut,wir kommen zum Arthur -
Baby Bär ist stolz, weil er die Haus und Wohnungsschlüssel hat. So eine Ehre!!!
Wenn wir die Tür zur Wohnung aufsperren,wieselt BB als Erster hinein
SEIN Arthur.
Der liegt meist auf seiner Mama und freut sich auch, wenn er den Baby Bären sieht
(oder wenn er die Oma sieht????)

Die Oma macht immer "Ooooooom", das liebt Arthur.
Das hat er schon im
Baby Bauch beim Schwangeren Joga mit seiner Mama gehört.
Schon damals, so sagt
Kathi, ist Arthur total ruhig geworden ...
Oooooooom, das genießt er
ganz ganz tief: Ooooom
Zuletzt hängt die Oma dann nur noch schnell ein ein "a" drann
und sagt
"Oooooom - die OooooomA" ist da....."
da winkt BB schon ungeduldig ab.
Jetzt ist ER der Arthur Chef.
Ja, wie gesagt, nicht nur "Chef" - SITTENPOLIZIST.

Sittenpolizist?
Um Himmels willen, was soll denn Schlimmes verhütet werden?
Baby Bär verfolgt alles, was ich tue.
Ich lege das i phone heraus und jetzt wird er total kribbelig.
"Lass das, Oma, nur schauen und spielen."
Aber wir brauchen doch Fotos für die Ur-Oma....und kleine Videos macht die Oma.
BB schaut streng
"Oma, aber NICHT JETZT!!!!
D A S   T U T   M A N   N I C H T !!"
Was soll die Oma nicht tun? - und was soll Arthur Mama nicht tun dürfen?
Denn auch mit der ist Baby Bär streng.
"TU DAS NICHT", sagt er auch zu Kathi...
WAS wir tun????
Ach, ....
Arthur, das ist doch voll ok, oder???

Wir lieben es, Arthur zuzusehen,
wenn er mit voller Konzentration, mit vollem Genuss
und eigentlich mit ganz wenig "weh und ach" beim Programm "VERDAUUNG" ist.
Was für eine Palette an Gefühlen und Mienenspiel da abläuft.
Wie er in seinen kleinen Körper hineinhört,
wie er innehält und abwartet, WAS da jetzt vielleicht bald herauskommt ....
Wenn er noch ein bißchen andrücken muss und dann so stolz ist, was ihm alles gelingt:
wie er jedem Ton nachhört und immer wieder glückselig lächelt ...
Manchmal drückt "es" ein bissl mehr, dann hilft Arthur mit Gymnastik nach,
wird rund wie ein Kugelblitz und streckt sich wie eine lange Latte
Ja, dann halte ich oft das iphone hin,ganz schnell nur, sooo ein lustiges Video...
Aber NIX ist mehr damit

"DAS TUT MAN NICHT"
sagt der Baby Bär streng.
Man schaut dem Arthur nicht zu, wenn er die verarbeitete Mama Milch wieder
hinaus befördert
"DAS TUT MAN NICHT
Das ist nicht lustig Oma! Der Arthur will seine AA - Gesichter schneiden, ohne Zuschauer"

Uh die Persönlichkeitsrechte!
Unser Harvard Bärli!!!
"Ja, wenn wir DICH nicht hätten!!"
oft, oft sage ich es dem BB  (ich weiß, wie gerne er das hört!)
und...
na gut,
die Oma steckt das i phone weg