Seiten

Mittwoch, 28. Oktober 2015

FELIX & Franzi - "der fliegende FRANZI" FF7

So, damit SIE heute auch noch was zum Lachen haben.
ZIRKUS FF: 
"ich. Katzenzirkusdirektor Felix, präsentiere ihnen den
"FLIEGENDEN FRANZI"
solche Sachen mach ich mit dem täglich mit!! Können sie sich das vorstellen!!!
Hinaus auf den Balkon will er -

aber WAS ihn sooo narrisch macht,
dass er sogar so hoch hupft???

Nein der sieht da draußen keine Maus -
DER JAGT .... na raten sie mal???

DER JAGT :
die asiatischen Marienkäfer die momentan in Scharen auf unserem Balkon herumfliegen. Schön warm ist es da - und die picken auch rundherum auf der Wand außen.
Franzi ist am Durchdrehen.
Den halben Tag sitzt er vor den Balkontüren
und will sich Marienkäfer fangen

"Franzi, sag ich - das ist nix für Dich. Die schmecken dir nicht einmal. Und derwischen tust du
sie auch nicht - Beruhige dich doch endlich!!!"
Ich kann ihn nur weglocken wenn ich selbst zu unserem "Springbrunnen geh" -

wenn er das Wasser
plätschern hört, dann kommt er eh gleich gelaufen.
Wasserscheu sind wir nämlich nicht -
aber ich glaube, das hab ich ja schon erzählt.

Also: anstrengend ist das manchmal mit dem Franzi

Wenn er ganz narrisch mit den Marienkäfern ist, dann habe ich noch einen Trick. Dann locke ich ihn in das große andere Zimmer, das geht nach Osten - Sonnaufgang -
dort fliegen diese Marienkäfer nicht herum

und wir können auf einem Fensterbankl mit toller
Aussicht sitzen ...
aber dann wird er wieder narrisch, wenn er Vogerln vorbeifliegen sieht!!!
und ich muss ihn wieder mit irgendetwas
ablenken...

Ja, ich
ICH tät soooo gern in Ruhe chillen, einfach so ....

ich liebe es so,
wenn es still und ruhig in der Wohnung ist
die Sonne scheint herein
Futter hatten wir in der Früh genug


ich bin ja wirklich "pflegeleicht" und
harmlos ....
unlängst war die Mama von unserem Katzenpapa da - und da habe ich mich ohne Problem streicheln lassen - keine einzige Kralle habe ich da ausgefahren....nur samtweiche Pfoten
- die hat das eh sehr gut gemacht ....
das Streicheln-
nur der Franzi....der lässt sich auch nicht streicheln...der holt sich bloß blitzschnell seine
Leckerli ..und futsch ist er

Apropos futsch.
WOHIN der immer so schnell futsch ist?
der saust in die Küche und verkriecht sich da - und alle sagen "mei, der arme Franzi, der
ist ja sooo schüchtern"

Aber unsere Katzenmama die ist ja zum Glück nicht dumm: Die hat unlängst gleich gesagt
"Der Franzi zieht sich bloß deswegen immer in die Küche zurück -
DAMIT er dann dort gleich der ERSTE bei der Essensausgabe ist!"

Ja wirklich, bevor ich noch runterkomme von meinem wohligen Kratzbaum -
futtert der dann schon

Macht mir nix ... er kann ruhig auch noch von mir haben

er ist ja mein Bruder, und auch wenn wir viel raufen, wissen sie, wir haben uns sehr sehr
lieb. Na ja Katzenburschen sagen nicht "lieb" - das hat jetzt irgendwer anderer geschrieben ... aber ...ach was, schauen sie selbst, dann werden sie schon sehen, was ich meine
Der Franzi und ICH .... wir sind
ein KATZENHERZ UND EINE KATZENSEELE