Seiten

Samstag, 17. Oktober 2015

Baby Bär "Oma, DEN entführen wir ...sagt der Baby Bär" BB 46

Noch gestern spät am abend setze ich mich an den PC um die Fotos von Arthur vom iphone herunter zu laden. Auch das kleine Video ist dabei, das ich kurz zuvor bei ihm daheim aufgenommen  habe
14 Tage ist BBs Arthur gestern alt - und man merkt: eine ganz neue Phase beginnt

Tags zuvor hat Arthur sein Geburtsgewicht wieder ereicht, samt einem kleinen Plus sogar
WIE erleichtert ist die Arthur Mama
ABER die Oma natürlich, die regt sich da nicht auf: das ist halt so bei gestillten Kindern
Die nehmen zuerst ein bißchen ab - allein schon das Nuckeln und Saugen verbraucht so viel Kalorien.
Probierts das doch einmal selber aus, wie anstregendend das ist!!!

Gestern aber merkt man - schon seit der Früh - dass Arthur jetzt wünscht, bewusst unterhalten zu
werden. Nur halten, tragen, schmusen, trinken ... ist alles ok - aber PLÖTZLICH will er mehr.
Jedem Geräusch folgt er mit den Augen, er schaut zu mir, wenn ich Brummbär spiele und
OOOOMMMMM intoniere (besonders gerne hört er das,wenn er auf meinem Bauch liegt) ... und Arthur  hört genau die Stimme seiner Mama, die wieder aus einer anderen Richtung kommt,
während er genüßlich am Wickeltisch liegt.

Und so sitzen wir also, Freitag
am späteren nachmittag mit dem munteren Arthur und unterhalten uns einmal so richtig.
Interessiert schaut er die Mama an, dann die Oma -
die Beiden sind offenbar ein bißchen doof, sie kichern dauernd - aber
besser als nix...denkt sich Arthur - und Baby Bär sitzt quietschvergnügt daneben.
"Was wirst denn du einmal studieren" - fragte diese Oma
"Politikwissenschaft vielelicht?????" fragt die Arthur Mama
Da macht der Arthur ein Gesicht, als müsste er beim Clown-Wettbewerb antreten
nein, kein volltreffe!

"oooder...sagt die Oma ...
vielleicht Philosophie und Geschichte???"
Arthur windet sich, als müsste er gleich einen "Buh" rauslassen....

Na gut,  - weil Arthur so ganz besonders lange
elegante noble Finger hat, sagt die Oma:
"Weißt du was, du wirst ein Gelehrter wie dein Opa ...du wirst in ganz alten Folianten blättern,
da gehen wir mit dir in die Melker Stiftsbibliothek...."
jetzt niest Arthur, als würde er den gesamten Staub aller Stiftsbibliotheken inhaliert haben...
NEIN, Gelehrter derweil auch nix


"Oder wie deine Papa Oma? Hat sie nicht Theaterwissenschaft studiert? "
Arthur spitzt jetzt das Goscherl -
aha sagt der Baby Bär,
"vielleicht wird der Arthur ein großer Regisseur ...dann bekommen wir immer Freikarten, prima!"
Aber
da niest Arthur  bereits wieder mehrmals heftig  ...
nein,auch nix mit dem Theater

"Harvard, Harvard" ... haucht jetzt die Arthur Mama
DA spitzt Baby Bär natürlich ganz besonders die Bären-Ohren
"Harvard" ....
alle alle schauen wir auf Arthur, der jetzt
GÄÄÄÄHHHNT ....
der Arthur GÄÄÄÄHHHNT ...., als wollte er uns alle verschlingen
Er gähnt nicht nur einmal, er gähnt und gähnt ....
Harvard - ein Gähner ....

und ja leider, - da war dann beim lustigen Berufe-Raten leider die Batterie vom i phone aus ...

daheim beim Anschauen des Videos lacht sich BB krumm und schief
"Oma, der ist besser als eine Kabarett. Den Arthur entführen wir - 
mit dem haben wir den ganzen Tag nur Spaß".

PUH sag ich BB, magst ihn auch 8 mal am Tag wickeln ...hast eh gesehen, was da
in den Windeln ist ?????
"Na ja, sagt BB ... zur Not ...
wenns dann wieder sooooooooooo lustig ist"