Seiten

Montag, 7. März 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Standortbestimmung:
1. Was tue ich, was ich weiterhin tun soll?
2. Was tue ich, womit ich unbedingt zu tun aufhören soll?
3. Was habe ich noch nicht angefangen zu tun,
was ich schon längst hätte tun sollen?"

 

„Auch heute viel zu tun,                                                                                                                           ich bereite meinen nächsten Irrtum vor.“  Bert Brecht


„Life is what happens while you’re busy making other plans“  John Lennon

 

"Öffne der Veränderung deine Arme,                                                                                                      aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen".   Dalai Lama

 

„Immer versucht. Immer gescheitert. Egal.

Wieder versuchen. Wieder scheitern.

Besser scheitern.“ Samuel Beckett

 

"Das ganze Leben
ist ein ewiges Wiederanfangen."    Hugo von Hofmannsthal


"Glücklich sein heißt, ohne Schrecken
seiner selbst innewerden können." Walter Benjamin


„Um sich selbst zu erkennen, muss man handeln.“ Albert Camus

 

"Die Grundformel aller Sünde ist:                                                                                                                 Verfehlte oder versäumte Liebe." Franz Werfel

  

„Wenn das Herz denken könnte,
würde es aufhören zu schlagen“ Fernando Pessoa

 

"Sag ja zu den Überraschungen,
die deine Pläne durchkreuzen, deine Träume zunichte machen,
deinem Tag eine ganz andere Richtung geben,
ja vielleicht deinem Leben. Sie sind nicht Zufall."
der 1999 ermordete brasilianische Bischof Dom Helder Camara