Seiten

Mittwoch, 16. März 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


‎"Achte auf deine Gedanken, 
denn sie werden Worte. 
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Handlungen. 
Achte auf deine Handlungen, 
denn sie werden Gewohnheiten. 
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter. 
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal" aus dem Talmud

 

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, 
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“  Seneca

 

„Jeder, der dich ärgert besiegt dich“ 
Rabbi Charles Klein


„Du und ich: Wir sind eins.

Ich kann dir nicht wehtun,

ohne mich zu verletzen“. Mahatma Gandi

 

"Schildkröten                                                                                                                                       können mehr über die Straße erzählen als Hasen." Khalil Gibran

 

AUSDAUER                                                                                                                                        wird früher oder später belohnt –                                                                                                      meistens aber später“.  Wilhelm Busch


"Das ist des Menschen Größe und Not:
Sehnsucht nach Stille, nach Freundschaft und Liebe.
Und wo Sehnsucht sich erfüllt,
dort bricht sie noch stärker auf." Nelly Sachs

 

"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn..." Rilke,Stundenbuch

 

"Du siehst die Welt,
wie DU bist." aus dem Talmud

 

„Wer noch staunen kann 
wird auf Schritt und Tritt beschenkt“. Oskar Kokoschka

 

"Die Kunst im Leben ist,

einmal mehr aufzustehen,

als man umgeworfen wird". Winston Churchill

 

"Bedenke, dass die beste Beziehung die ist,

in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht." Dalai Lama


"der tagesplan
gestern machte ich mir einen tagesplan für heute
heute stehe ich auf und schaue lange nicht darauf
es steht darauf was noch nicht getan ist
und noch heute soll das alles getan werden
und wer soll es sein der das tut
diese frage ist nicht gut
und die antwort darauf auch nicht " ernst jandl