Seiten

Montag, 14. März 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


„Mut ist genauso ansteckend wie Angst“    Saul Bellow

 

"Du bist mit einem kleinen Funken Wahnsinn gesegnet.                                                                         Du darfst ihn nicht verlieren“ Robin Williams

  

„Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, für übertriebene Kritik und Forderungen jeder Art. Ich hab den Willen verloren, denen zu gefallen, die mich nicht mögen, die zu lieben die mich nicht lieben und die anzulächeln, die mich nicht anlachen wollen. Und obendrein habe ich keine Geduld für alle, die meine Geduld nicht verdienen.“ Meryl Streep

 

„Das Sichere ist nicht sicher.
So, wie es ist, bleibt es nicht.“  Brecht


"Ich akzeptiere mein gebrochenes Herz.                                                                                                  Ich werde es nie aus der Hand geben" Lady Gaga

 

"Glück ist, seinen Anlagen gemäß verbraucht zu werden" Frank Wedekind


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,

sondern an das, was du hast..." Marc Aurel

 

"Daran Schuld sind nur die EINEN -
nämlich die ANDEREN" Asrin Aydin

 

"Weisheit
bekommen wir nicht geschenkt.
Wir müssen sie für uns selbst entdecken in einer Reise,
die niemand für uns unternehmen
und uns niemand ersparen kann." Marcel Proust

 

"Die Zeit heilt nicht alles,
aber rückt vielleicht das Unheilbare
aus dem Mittelpunkt" Ludwig Marcuse


"Wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden die zahllosen Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks".    Gustave Flaubert

 

"GLÜCK ist der Sessel, der plötzlich dasteht,                                                                                        wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte".           George Bernard Shaw

 

"Wenn wir es nur besser wissen,
aber nicht besser machen,
dann sind auch wir schuldig." Peter Turrini


„Manchmal muss man, um gehört zu werden, den Mund halten“.

Stanislaw Jerzy Lec

 

"Begrenze dein Kind nicht auf das, was du gelernt hast,

es ist in einer anderen Zeit geboren". Jüdische Weisheit

 

“Wer glaubt, etwas zu sein,                                                                                                                      hört auf, etwas zu werden”. Antoine de Saint Exupery




Mahatma Gandhi