Seiten

Dienstag, 15. März 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Als ich mich selbst zu lieben begann,

habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,

so habe ich mich weniger geirrt.

Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT."    Charly Chaplin

 

"Wir brauchen den Mut,

aus der Eigenart unserer Unvollkommenheit

die Vollkommenheit unserer Eigenart zu bilden".

Johann Wolfgang von Goethe

 

"Den Himmel gibt es nicht allein"  Martin Buber


"In jede Gesellschaft gehört ein Idiot,

der die naiven Fragen stellt,

vor denen man selbst zurückschreckt." Mark Twain

 

"Der "Roman“, den einer gelebt hat, ist noch immer eine unvergleichlich größere schöpferische Leistung als der, den jemand geschrieben hat." Viktor Frankl


"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern" Konfuzius

 

"viele Wege kreuzen sich in mir -

und ich gehe immer mehrere Straßen zugleich..." Ernst Jandl

 

"Werden wir, was wir wünschen?
Wünschen wir, was wir werden?" Kurt Marti


"Du hast die Freiheit, du darfst deinen Weg gehen und du musst nicht das Alte übernehmen.  Finde heraus, was für dich wichtig ist und was für dich gilt" Die Möwe Jonathan

  

"Mit den Jahren runzelt die Haut.

Die Seele aber runzelt mit dem Verzicht auf Begeisterung."

Albert Schweitzer

 

„Buchhalterirrtum
dass Liebe
weniger wird
wenn man sie
einfach verschenkt“    Hans-Curt Flemming.

 

"Die Auferstandenen
Wo sind
die Auferstandenen
die ihren Tod
überwunden haben
das Leben liebkosen
sich anvertrauen
dem Wind
Kein Engel
verrät
ihre Spur. " Rose Ausländer


"Man ist nur so jung wie man sich fühlt.

Man denkt nur so tief wie man sich wühlt.

Man kriegt nur so viel wie man sich gibt.

Man lebt nur so lang wie man sich liebt." Robert Gernhardt



Vor zwei Jahren: der erste Lockdown. Da haben sie noch „unsere Alten“ geschützt!

Und wer schützt jetzt das Rotkäppchen und die Jungen?

Auch unser Kindergarten im Notbetrieb, „Tanten“ und kids Covid

Aber bei den Verantwortlichen totaler Realitätsverlust:

„Quarantäne“ aufheben, Aus für Gratis Tests

Nur nicht zugeben, dass man mit der Öffnung einen Fehler gemacht hat

Ehrlich gesagt:  mit kommt langsam das Fürchten

Bilanz dieser zwei Jahre in Österreich:

15.000 Tote, 2,5 Millionen Infektionen, 18 Millionen Corona Impfungen

(Zitat "Standard")