Seiten

Donnerstag, 18. November 2021

 


 

"Reif soll mein Herz werden, wie ein grünes Blatt, das ins Gelbe reift."
Hazrat Inayat Khan

 

"Sag ja zu den Überraschungen,
die deine Pläne durchkreuzen, deine Träume zunichte machen,
deinem Tag eine ganz andere Richtung geben,
ja vielleicht deinem Leben. Sie sind nicht Zufall."
der 1999 ermordete brasilianische Bischof Dom Helder Camara


"Standortbestimmung:
1. Was tue ich, was ich weiterhin tun soll?
2. Was tue ich, womit ich unbedingt zu tun aufhören soll?
3. Was habe ich noch nicht angefangen zu tun,
was ich schon längst hätte tun sollen?"


"LIEBE! Worin besteht das Risiko? Dass sie aufhört?                                                                         Darin unterscheidet sich die Liebe nicht von allem anderen.                                                               Dass man verletzt wird? Darin unterscheidet sich Liebe nicht von einem scharfen Küchenmesser.     Das Risiko besteht darin, dass man nicht wissen kann, was man in der Liebe aus sich selbst macht.   Sie kann zum Vorschein bringen, was man sich selbst wert ist" Monika Helfer

 

"Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." Jean Anouilh


„Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“ Perikles

 

"Wir finden Worte für das, was los ist, aber es bleibt folgenlos." Elfriede Jelinek

 

"Mein Leben ist eigentlich sehr glücklich!
Bis auf die Zeiten wo es verdammt unglücklich ist." Ludwig Wittgenstein

 

„Die Definition von Wahnsinn ist:
Immer wieder das Gleiche zu tun und gleichzeitig
unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.“ Benjamin Franklin


" Ich setzte den Fuß in die Luft,
und sie trug." Hilde Domin


„Wo du JETZT gebraucht wirst,
da bleibe stehen“ Hermann Hesse

 

Achte Menschen, die versuchen die Wahrheit zu finden. Aber nimm dich in Acht vor denen, die sie gefunden haben.“ Meister Eckardt

WISSENSCHAFT SUCHT - QUERDENKER: haben schon alles gefunden

 

"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.                                         Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn." Rilke

 


HEUTE  15.145 NEUINFEKTIONEN - NEUER HÖCHSTSTAND



AUCH DESHALB IMPFEN !!! BITTE !!!

Die Sorge vor den MUTANTEN ist real