Seiten

Sonntag, 14. November 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Wir alle sind dann am Schönsten, wenn wir echt sind -
vielleicht auch deswegen, weil es das Schwierigste ist. Das heißt nicht,
dass man nicht an sich zweifeln darf - auch das ist echt.
Ich habe noch nie einen "tollen"Menschen kennen gelernt, der nicht irgendwie schüchtern war. Schüchtern zu sein ist ein großer Schritt zu sich selbst ,                                                                            weil manchmal ist es viel einfacher, auf hart zu spielen" Der Fotograf Peter Lindbergh


" Du kannst nicht
die eine Hälfte eines Huhnes zum Kochen
und die andere zum Eierlegen nehmen."  Orientalische Weisheit 


Augustinus (Predigt bei einer Kircheneinweihe):                                                                                  "Dies hier ist also ein Haus für unser Beten.                                                                                             HAUS GOTTES dagegen sind WIR SELBST.

 

„Videospiele sind die am meisten  unterschätzten Medien für die Kunst. Dahinter steckt so viel narratives Potential und zeitgenössische Art, Stoffe zu bearbeiten.“ Raphaela Edelbauer  Österreichischer Buchpreis für „Dave“

 

"Zeige dich, wie du bist
oder sei, wie du dich zeigst". Rumi

 

So ist es einfach:
"Leben ist der Anfang des Todes".
Novalis

 

"Wer das Leben fragte 1000 Jahre lang "Warum lebst du"-
es spräche nichts anderes als: "Ich lebe, darum dass ich lebe".
Das kommt daher, weil das Leben aus seinem eigenen Grunde lebt
und aus seinem eigenen quillt; darum lebt es ohne Warum"
Meister Eckhart


"Von deinen Sinnen hinausgesandt,
geh bis an deiner Sehnsucht Rand;...
Lass dir Alles geschehn: Schönheit und Schrecken.
Man muss nur gehn: Kein Gefühl ist das fernste.
Lass dich von mir nicht trennen.
Nah ist das Land,
das sie das Leben nennen." Rilke, Stundenbuch


"Du siehst die Welt, wie DU bist." (Talmud)


"Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.
Es ist schön zu leben, weil Leben anfangen ist,
immer,
in jedem Augenblick" Cesare Pavese


"Die Zeit
ist mein Freund
mein Feind
Ich esse ihre Süßfrüchte
...trinke ihren Wermut
Jede Stunde
ist meine Stunde
Staunen" Rose Ausländer