Seiten

Donnerstag, 11. November 2021

wenn der Hausverstand brüchig wird

 

Ja, wir scheinen VÖLLIG UNBEWAFFNET:       

ab jetzt fang ich an, mich wirklich zu fürchten.

wenn nämlich ausgerechnet der Salzburger Landeshauptmann 

in der jetzigen Situation Lustiges von sich gibt

"Mir ist klar, dass die Virologen sagen, am liebsten wäre ihnen, dass jeder Salzburger und jeder Österreicher in ein Zimmer gesperrt ist, dann kann er sich nicht anstecken. Aber dann würde er aus Depression sterben oder weil er verhungert oder verdurstet."   

Wie sagte der Rektor der Uni  Klagenfurt Oliver Vitouch:

"Die Forderung nach einem Grundrecht auf Unvernunft teile ich nicht. Als Nächstes diskutieren wir dann darüber, ob eine Winterreifenpflicht zumutbar ist oder nicht, wenn sich jemand mit Sommerreifen wohler fühlt. Es geht nicht nur um das Individuum, sondern das soziale Miteinander. Selbst wenn mein Risiko, schwer an Covid zu erkranken, bei null läge, würde ich mich impfen lassen".       und Vitouch weiter:

"Jene, die all das kategorisch von sich weisen, müssen beizeiten beginnen, darüber nachzudenken, ob eine Universität das Richtige für sie ist." (oder war??)


Auch ich hatte Angst vorm Impfen, vor Nebenwirkungen - und hab doch den erst möglichen Termin genommen. Gar nicht so sehr "für mich selbst" - aber ich hätte es meinen Kindern und Freunden und der näheren Umwelt nie antun wollen, sie zu gefährden.

Und ich gehe wieder impfen, halt wieder mit ein bissl Bauchweh ...aber ganz überzeugt davon:     ES MUSS SEIN - und ICH BIN DANKBAR, dass es diesen Schutz gibt - so wie ich beim Zahnarzt dankbar für jede Anti Schmerzspritze bin, hab mich auch nie gefragt, was "da drinnen" ist. 



Was ich auch nicht begreife, ist die Regelung für die Kirchen:

GOTTESDIENST BESUCHEN -  

es  braucht nicht einmal eine  3G REGEL?

Offensichtlich war das schon bisher so und bleibt so!!!!                                                                 Also MEIN RISIKO, wer neben mir Platz nimmt?

Wörtlich die jüngste Erklärung der Bischofskonferenz: „Um niemanden von der Feier öffentlicher Gottesdienste von vornherein auszuschließen, ist die Teilnahme weiterhin ohne Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr möglich.“

außerdem ein verwortakelter Satz