Seiten

Dienstag, 23. November 2021

Lockdown 4 - Tag 2

 

Ja, es gibt ein Recht auf die eigene Meinung –

aber kein Recht auf eigenständig produzierte Fakten.


Die Erde bleibt rund – Selbstbestimmung hin oder her


und nachts schalten wir das Licht ein beim Autofahren, AUS basta



ringe mich ab heute dazu durch: 

JETZT müssen die Vorräte aus dem

ERSTEN LOCKDOWN gegessen werden



In Europa könnten nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis zum Frühjahr 2022 Hunderttausende weitere Menschen in Verbindung mit Covid-19-Erkrankungen sterben. Die WHO rechnet mit extremen Belastungen der Spitäler in weiten Teilen Europas. Die Organisation betonte heute außerdem: Zusätzlich zur Impfung müssten auch auf lange Sicht die Hygiene- und Abstandsregeln Teil des Alltags bleiben.


Beim spazieren gehen fällt mir ein:

Was ist eigentlich aus der CORONA APP geworden?

Und dem KAUFHAUS ÖSTEREICH?  

kauft dort wer ein?




 


AKTUELLER Anschlag an einer Kirchentüre:

DAS sind die einzigen Schutzmaßnahmen für den Gottesdienstbesuch:

Tragen einer FFP2 Maske - 

Hände desinfizieren - 

Mindestabstand 2 Meter

GENESEN  - GEIMPFT - GETESTET -  ??????

"Unter deinen Schutz und Schirm....." so heißts in einem alten Mutter Gottes Gebet .... also dann ...



In den aktuellen Arbeitsmarktdaten spiegelt sich der aktuelle Lockdown – noch – nicht wider. Daraus dürfe man aber keine falschen Schlüsse ziehen, sagte ÖVP-Arbeitsminister Martin Kocher heute bei einer Pressekonferenz . Kocher und der Chef des Wirtschaftsforschungsinstituts (WIFO), Gabriel Felbermayr, erwarten in den nächsten Wochen bis zu 400.000 Menschen in Kurzarbeit.


Schulklassen sollen künftig bundesweit ab dem zweiten CoV-Infektionsfall für mindestens fünf Tage ins Distance-Learning geschickt werden. Darauf haben sich Bildungs- und Gesundheitsministerium verständigt, hieß es heute. Allerdings muss das auch noch mit den Ländern akkordiert werden. Damit würden die Schulen bzw. Schulbehörden de facto Teile der Aufgaben der Gesundheitsbehörden in diesem Bereich übernehmen.


Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den abgelaufenen sieben Tagen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner, liegt laut Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) bei 1.107,1 (Stand: heute, 14.00 Uhr).

Salzburg bleibt mit einer Inzidenz von 1.727,3 an der Spitze, gefolgt von Oberösterreich mit 1.648,1. Am niedrigsten ist die 7-Tage-Inzidenz in Wien (632,0), der Steiermark (788,5) und dem Burgenland (847,6).

12.114 Menschen sind bisher an den Folgen des Coronavirus gestorben. Derzeit befinden sich 3.145 Personen aufgrund des Coronavirus in Spitalsbehandlung, davon 577 auf Intensivstationen.



in einigen Wiener Hallenbädern soll demnächst auch geimpft werden. 

Scherzfrage: Gibt's für den ERST-STICH dann ein paar Gratis-Längen? 

Wien hofft, dass bis Ende der Woche 70Prozent der Bevölkerung zumindest eine Impfung haben! 


Man schreibt ja nicht gerne darüber – aber: Ich erinnere mich angesichts der vielen mühsamen Diskussionen pro/contra impfen auch an einen Psychiater, der mir vor 50 Jahren sagte:  „Schauns, sie müssen die kopernikanische Wende schaffen“. Heißt, weg von dem Glauben, man selbst sei der Mittelpunkt der Welt. Da gibt’s rund um dich die VIELEN, für die du mitverantwortlich bist. Ist wohl auch heute ein Hauptproblem vieler ANTI-Protestler: zu glauben, es ginge nur um einen selbst. 


                                                                 ÜBRIGENS