Seiten

Donnerstag, 25. November 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen



„Ich verstehe nicht, warum die Leute Angst vor neuen Ideen haben.                                                           Ich habe Angst vor den alten“  John Cage

 

"Erfahren ward seit tausend Jahren, - doch du verfolgst umsonst die Spur;

Dir passt nicht, was für sich ein anderer erfuhr,

du musst es wieder für dich selbst erfahren." Rückert

 

"Das Vergnügen, das mir die genaue Bemerkung eines Fehlers an mir machte,                                           war oft größer als der Verdruss, den der Fehler selbst bei mir erweckte." Georg Ch.Lichtenberg

 

„Lernen wir uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.“  ein sanfter Nietzsche

 

„Seine eigenen Erfahrungen bedauern,
heißt die eigene Entwicklung aufhalten“ Oscar Wilde

 

„Jeder wusste, dass es unmöglich war,
bis auf den Idioten, der es nicht wusste
– und es möglich machte!“ Marcel Pagnol


 

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster                                                                          auch sehr wenige Tugenden haben. "Abraham Lincoln

 

 

„Die Probleme, die es in der Welt gibt,
sind nicht mit der gleichen Denkweise zu lösen,
die sie erzeugt hat. “ Albert Einstein

 

„Wer nicht mehr liebt
und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben“ Goethe


"Kleinigkeiten führen zur Perfektion -                                                                                                    und Perfektion ist keine Kleinigkeit" Michelangelo

 

"Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen."
Peter Rosegger

 

"Humor und Geduld sind Kamele,                                                                                                           mit denen wir durch jede Wüste kommen." - Phil Bosmans