Seiten

Dienstag, 24. November 2015

WIR HELFEN - 24.11 Wien/Umgebung

CARITAS SACHSPENDEN UND FREIWILLIGE, 24. NOVEMBER
Liebe HelferInnen! Jetzt ist es also doch noch kalt geworden. Zum Glück konnten wir rechtzeitig ein Tageszentrum am Westbahnhof einrichten, indem sich Flüchtlinge tagsüber aufhalten können! Könnt ihr uns helfen sie dort zu versorgen? Für den Westbahnhof und unsere andere Einrichtungen brauchen wir dringend Freiwillige: https://www.caritas-wien.at/wir-helfen
Unser aktueller Bedarf:
WESTBAHNHOF
+Tee
+ Löskaffee
+ H-Milch
+ Babymilch
+ Zucker
+ Bananen
+ Trockenfrüchte
+ Schokoriegel
+ Kekse
+ Salzige Knabbereien
Die Spendenabgabe ist täglich von 8:00 bis 21:00 Uhr am Westbahnhof, beim blauen Haus, gegenüber vom Vapiano möglich.
Wer nicht selbst vorbeikommen kann, kann über unseren Partner Yipbee auch bequem ein Lebensmittelpaket zum Westbahnhof schicken:
https://i.yipbee.at/wirhelfen
Und außerdem...
ST. GABRIEL (Gabrielerstr. 171, Maria Enzersdorf)
+ Weißbrot
+ Bananen
+ Zucker
+ Tomaten/Gurken/Paprika
+ Feta
+ Humus
+ Schwarztee
+ verschließbare Boxen (aus Karton oder Plastik - mit Deckel)
PFEIFFERGASSE 2
+ Datteln
+ Kekse
+ Zucker
+ Schwarztee
+ Feta
DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

FERRY DUSIKA STADION

Gestern waren es genau 10 Wochen, seitdem das Ferry Dusika Stadion in eine Notunterkunft für Flüchtlinge umgewandelt wurde.
10 Wochen voller Höhen&Tiefen, Anspannung&wunderschönen Begegnungen, Freunden&Stress, Lachen&Weinen.
10 Wochen, die unser Leben, auf den Kopf gestellt und das der Menschen, die bei uns wohnen, verändert haben.
10 unglaubliche, anstrengende, wunderschöne Wochen mit der Ferry-Familie.


///TOP 5!
Auch heute freuen uns wir wieder besonders über:
- hart gekochte Eier
- Löskaffe, Löscappuchino
- Oliven
- Käse
- lang haltbare Lebensmittel (Nudeln, Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Reis, Kartoffeln, Dosenfisch...)

Danke!
                                                 young Ferry family
HAUPTBAHNHOF

 <<< BEKLEIDUNG >>>
Bitte sämtliche Kleidung sauber und der Jahreszeit entsprechend!

Im Moment ganz dringend:
(!!!) Hosen für Männer (kleine Größen )
(!!!) Schuhe für Männer (bitte nur warme, bequeme Schuhe!)
(!!!) Socken für Männer
(!!!) T-Shirts für Männer
(!!!) Unterwäsche für Männer (neu/ungebraucht)
(!!!) Winterjacken für Männer (kleine Größen)
 <<< ESSEN >>>
BITTE alle Lebensmittel OHNE Gelatine, Alkohol - Fleisch nur Halal. Bitte kein Schwarzbrot.
Im Moment ganz dringend:
(!!!) Kinderfruchtsäfte
(!!!) Studentenfutter
(!!!) Zucker
Auch gebraucht werden:
+ Haltbare Milch
+ Joghurt
+ Kuchen (ohne Likör/Alkohol)
+ Löskaffee
+ Müsliriegel
+ Nutella
+ Öl
+ Schwarztee (Beutel)
uvam   https://www.facebook.com/hbfvie/posts/730387960428819