Seiten

Samstag, 14. November 2015

Fürbitten 14.11 - wir bitten um Frieden, Frieden Frieden



Grauenhafte Terroranschläge gestern abend an mehreren Orten in Paris, mehr als 120 Menschen sind ums Leben gekommen, hunderte teilweise schwer verletzt. Ausnahmezustand in Frankreich. Unter anderem gab es ein Blutbad bei einem Konzert vor 1.500 Zuschauern, auch österreichische Musiker hätten auftreten sollen. Alle Krankenhäuser der französischen Hauptstadt sind im Ausnahmezustand. Die Bevölkerung von Paris wurde aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Aus Sorge vor weiteren Anschlägen wurden mehrere Linien der Metro unterbrochen.Bilder, Berichte, die uns fassungslos machen
 – im Evangelium heute sagt Jesus einmal mehr: Betet, betet, betet, bittet und bettelt …..damit Gott Euch gibt, was ihr braucht

Tun wir das in diesen Minuten, 
jeder, jede, - 
in aller Stille

GOTT höre uns -  auch wenn wir uns oft so verlassen fühlen 
wir bitten und bitten und bitten um FRIEDEN 
um Güte und Barmherzigkeit zwischen den Menschen
lass uns in Frieden leben
jeder von uns ein Mensch
lass uns in Frieden leben