Seiten

Dienstag, 3. November 2015

Baby Bär 49 "Oma, das geht zu weit..."

"Oma", sagt der Baby Bär - "das geht zu weit
wie schau ich denn  aus???"
Aber gleichzeitig merke ich, dass es ihm doch auch ein bißchen gefällt
"es" - das heißt, das funkelnagelneue Hauberl,
das das Schwiegertochterkind Julia - gestrickt hat.
Julia, die Katzenmama von Felix und Franzi.
"Unsere" Julia, die kreativ fast alles kann.
Kaum klage ich ihr, dass Arthur eigentlich nix Gscheites mehr zum Aufsetzen hat -
bringt sie mir bereits am nächsten Tag - gestern - das Hauberl!
Aber --- nein, das haben wir nicht bedacht.
Julia hat Arthur zuletzt im Spital gesehen - drei Tage nach seiner Geburt.
Sie hat noch das winzige Baby
mit dem winzigen Babykopferl vor sich

Nun aber hat Arthur schon einen richtigen "Plutzer" - und das Hauberl würde nur noch seinen Scheitel zieren.
So so schnell geht alles

Das winzige Baby - und plötzlich,
5 Wochen wird Arthur am Freitag
plötzlich kommt er uns "riesig" vor ...
in seinem Stubenwagen stösst er links und recht an, wenn
er seine Arme ausbreitet -
während noch vor kurzem bei seinen Füßchen ein Polster lag
- damit er sich nicht "so verloren" fühlt im großen Korb -
muss nun schon alles
freigemacht werden, damit er sich dehnen und stecken kann.

Baby Bär ist schwer beeindruckt. er darf ja am Wickeltisch neben Arthur sitzen - und nun
zupft ihn dieser schon am Bandl vom Sweater und zieht kräftig daran
"Oma, sagt der Baby Bär - wenn ich da einmal in der vollen Windel lande???"
Aber weil er Arthur über alles liebt, lässt er es geduldig mit sich geschehen.
Soll ich dem armen BB sagen, wie seine Zukunft aussehen wird?
Wie ihn Arthur ablutschen und abknutschen wird
wie er ihn durch die Gegend feuern
und wieder nach ihm schreien wird ...und wir müssen dienstfertig alles aufheben und wieder
apportieren...
Ach Baby Bär .....
Ja Arthurs Kopf ist groß geworden - dringend müssen wir Julia das neue Maß schicken ..
auch Windel und Gwand haben schon längst die nächste und übernächste Größe ....
wo nimmt denn der sein Wachstum her?
Aus der armen Mama? - die ihn geduldig wie ein Muhli Kuh mal links, mal rechts anlegt,

geduldig zuwartet, wenn er am Busen nur spielen will -
wenn er bloß besitzergreifend die volle
Hand darauf klatscht.
Unmißverständlich!!
"MEINES"!!!!!! sagt Arthur
 MEINES!!!!
Ja, ja der Papa hats schon verstanden ...

Also, als nächstes wird jetzt das Kopferl abgemessen -
Julia sagt, in 4-5 Stunden ist
das neue Hauberl gestrickt.

Inzwischen trägt Baby Bär, was für Arthur gedacht war
Eigentlich - ich sehe es BB an -
gefällts ihm nämlich gar nicht so schlecht.
Sehe ich nicht aus wie Paddington Bär, fragt er????