Seiten

Montag, 16. November 2015

Baby Bär 53 "Oma, Oma, ...ich bin doch un-ent-bärlich.."

Ja Baby Bär ist krank - es hat ihn "erwischt"
Ist zwar nur eine Verkühlung, aber im Anfangsstadium haut das auch
den stärksten (Baby)Bären um.
Da helfen nur mehr Clopapier-Rollen für den Schnupfen
..die kleinen Bären Augen verklebt, Husten wie ein Grizzly
nix derweil mit Purzelbäumen, nix mit auf dem Fenster Bankl sitzen und auf
die vorbeigehenden Schulkinder warten.
Aber Baby Bär ist doppelt unglücklich.
Er will doch zum Arthur fahren

"Der Arthur wartet, Oma", hustet BB
Nein, sag ich, eh erst morgen, wir wären erst morgen wieder zum Arthur gefahren
heute hat er mit seiner Mama ohnehin etwas anderes vor
"Aber so wie ich krank bin, kann ich doch auch morgen nicht zum Arthur fahren
Oma, was macht der Arthur,wenn ich nicht komme
ich bin doch UN - ENT- BÄRLICH"

"Ach BB, zum Glück sind wir Beide nicht unentbehrlich
Freilich freut sich der Arthur, wenn du kommst
Da ist es ja immer lustig - und du bringst ihm auch die Aufziehente zum Spielen und Lachen" ..
- BB ist jetzt gar nicht mehr eifersüchtig - ER zieht doch am Aufziehschnürl der Spieluhr-Ente
"schau DAS kann der Arthur nicht", haben wir dem Baby Bären gesagt und seither ist er
der fleißigste und stolzeste Glöckner -
ja, zur quietschgroßen Freude vom Arthur.

" Bin ich nicht UN-ENT-BÄRLICH  Oma??"
BB schneuzt sich mit Tränen in den kleinen Knopfaugen
NICHT UN-ENT-BÄRLICH?"

Baby Bär, horch, unentbehrlich ist für den Arthur ist nur seine Mama
die hat die Milchbar mit all den süßen Snacks und den vielen Beruhigungsschluckerln

und der Papa ist ganz wichtig - weil der würde dem Arthur fehlen, wenn er ihn nicht
herumträgt und abschmust und gemeinsam mit der Mama das Bett mit ihm teilt.
Ja, da tät dem Arthur was fehlen ...

aber WIR weißt du, wir sind nur ganz ganz gute Freunde ...
auf uns freut sich der Arthur SEHR, er strampelt doch vor Vergnügen wenn er dich hört
aber wenn wir einmal ein paar Tage
nicht da sind, dann geht für den Arthur die Welt nicht unter

Vergisst er mich dann, fragt Baby Bär
"NIEMALS", sage ich.
"Dass es DICH gibt, das hat er "gespeichert" wie auf einer Festplatte
und wenn er die Spieluhr-Ente hört (die ihm halt jetzt seine Mam aufzieht)dann wird der Arthur lachen: ja ja der Baby Bär, bald ist er wieder da....."

"und weißt Du, BB, man soll vielleicht gar nicht un-ent-BÄRLICH sein
das wäre doch traurig, wenn man jemandem FEHLT
man soll einfach Freude machen, wenn man DA ist
und bald, bald bald bist du das wieder"

"JA Oma - da werd ich mich BÄRIG freuen!
und DANN - 
ich weiß schon, was wir DANN machen ....
DANN 
kommt der Arthur wieder zu mir in die Badewanne "