Seiten

Sonntag, 8. November 2015

Fürbitten 9.11 wenn wir nur "wirklich" glauben könnten ....




9.11.2015 Lk.17.1  wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn….
 „Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn - dann könntet ihr Berge versetzen“ sagt Jesus im Evangelium. Wie oft verwenden wir das Wort „glauben“ und  meinen es doch nur halbherzig. So bitten wir

wenn wir glauben, dass wir mit einer Situation nicht mehr fertig werden –
hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass alles nur von uns allein abhängt –
hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass unsre Kraft bald nicht mehr reicht -
hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass bei jemand Hopfen und Malz verloren ist –
hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass Versöhnung sinnlos ist –
hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass wir eine Kränkung u Enttäuschung nicht vergessen können –
hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass sich auch an uns selbst nicht mehr viel ändern wird –
hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass wir etwas Neues nicht mehr erlernen können –
hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass NICHTS mehr geht –
dann hilf uns wirklich glauben


Du guter Gott. Hilf uns, dass wir wirklich glauben können. Dass wir daran glauben können, dass DU es bist, der alles in uns vermag. Lass uns alles von DIR erwarten und alles in deine Hand legen, wie es Jesus getan hat. Amen