Seiten

Samstag, 28. November 2015

Baby Bär 57 "Oma...mit dir ist es manchmal ein GFRETT"

"Na hallo" sag ich "Baby Bär, wie hammas denn...was ist denn das für ein Ton?"
Ja, wenn zwei einmal so längere Zeit zusammenleben, dann ist es halt auch
nicht immer nur "Küsschen - Küsschen"
manchmal kriselts halt auch so unterschwellig

Bisweilen, wenn ich ehrlich bin, nervt er schon auch der BB,
da bekommt er so etwas macho-haftes,
so einen mitleidigen Ton mit der Oma
und fühlt er sich nicht überhaupt
wie die größte Schutzmacht vom Arthur?
Wie er sich da immer aufbuddelt!
Aber um Arthur-Liebling  scheint es momentan
gar nicht zu gehen.
Was meint der Baby Bär?

"Oma, die Arthur Mama hat aber SEHR GEWEINT" 
Um Himmels willen, WANN weint die Arthur Mama?
MEIN Baby, das würde mir doch das Herz brechen.
"Was fallt denn dir ein,BB" - frag ich, "wie kannst du so etwas erfinden"
"Ich erfind nix, Oma" , sagt er
SIE HAT SEHR GEWEINT
Und mit dir Oma ist es manchmal auch ein Gfrett ..."
 Na jetzt wirds mir aber zu bunt

"So, mit mir ists ein Gfrett?
und WARUM bitte, WARUM -
und was hat das mit der Arthur Mama zu tun, die angeblich weint..."

Baby Bär sieht, dass die Oma jetzt fuxteufelswild ist ....und da wird er
gleich wieder ganz Kuschel-Bär
"Oma Oma tu jetzt nicht auch noch weinen ....
die Artur Mama hat ja nicht JETZT geweint
DAMALS..."
"WANN DAMALS?" frage ich
"Oma, die Geschichte mit dem Schneemann. Du hast von einem Schneemann
geschrieben, den du mit der kleinen Kathi gebaut hast, gleich beim ersten Schnee
und Oma - das ist ein GFRETT
du hast eine falsche Geschichte geschrieben - die Arthur Mama hat es mir erzählt"
Ja was soll denn da falsch gewesen sein?
Gschneit hats und die Gaga hat dann geschrieen: Schneemann Schneemann
und als er fertig war hat sie sich gar nicht mehr um ihn gekümmert und es war ihr
ganz egal, wie er dahin geschmolzen ist - ja,so erinnere ich mich

"Oma siehst du, das ist das GFRETT
Du erzählst eine falsche Geschichte
ES WAR GANZ ANDERS !!!!!
Es war kein SchneeMANN - die kleine Kathi hat doch
eine SchneeFRAU gebaut

und die SchneeFRAU 
hatte auch einen Namen
ERNA hieß die Schneefrau, ERNA!!!
Oma erinnerst du dich nicht?"

ja langsam dämmerst der Oma, na gut SchneeFRAU - und ERNA hieß sie.
Aber was gibts da zu weinen, hab ich mich halt in der Erinnerung ein bissl vergendert

"Oma" sagt der Baby Bär - "du hast dich ganz schlimm geirrt
Die kleine Kathi hat die ERNA sooo geliebt ..... 
als es zu tauen begonnen hat, wollte sie sie doch auf den Balkon tragen, weil sie dachte
dort wird die ERNA überleben können ..."
(na vielleicht hättma sie noch in den Kühlschrank geben sollen, denkt sich die
gfrettige Oma jetzt eben)
die kleine Kathi hat GEWEINT Oma, die hat geweint, als die ERNA NICHT MEHR DA WAR
und Du schreibst so schiache Sachen - dass die Arthur Mama herzlos war
Die wird mit dem Arthur ganz sicher wieder eine SchneeFRAU bauen 
(oder vielleicht doch einen SchneeMANN, für den Arthur - oder ...?)


Oma, und ich werde aufpassen
dass du DANN DIE RICHTIGE GESCHICHTE ERZÄHLST
 simma jetzt wieder gut, Oma?"

"Ach BB, wir haben einander doch IMMER lieb
und ist schon gut, wenn du auf die Oma aufpasst ....
manchmal ist die ja schon wirklich ein bißchen gaga im Kopf"
(oder will man sich einfach nicht mehr daran erinnern, dass man als Mama für sein
Kind die Schneefrau ERNA hat nicht retten können)