Seiten

Mittwoch, 4. November 2015

Felix&Franzi 9 "AU BACKE - bitte das wollte ich ihnen erzählen .."

also ich der Franzi
                                 ?sie erinnern sich noch?
ich wollte ihnen doch ein Geheimnis erzählen - ein Geheimnis vom Felix
Der Felix ist ein bissl eine Schlafhaube (habe ich ihnen ja verraten) - aber da hat er in den
letzten Tagen einfach zu viel geschlafen ..... ich hab mich schon so gewundert ....
Da plötzlich - vor dem Wochenende
findet unsere Katzenmama plötzlich
in der Wohnung einen ZAHN!!
Einen blutigen Zahn!!!!
Zuerst hat sie ganz wild geschaut, die Katzenmama
"habt ihr gerauft?" hat sie streng gefragt
(warum bitte schaut sie dabei immer mich, den Franzi an?) Mit der Katzenmama ist nicht zu spassen,
wenn sie so richtig wütend wird
und die Augen rollt
Aber dann ist ihr gleich die andere Idee gekommen:

"Ach, da hat einer von euch jetzt seinen ersten
Milch-Zahn verloren -
lasst mich gleich schauen"
Milch? Zahn, 
Also mir schaut keiner ins Maul, also kam zuerst der
Felix zur "Untersuchung"
und tatsächlich ...ich hab aus sicherer Entfernung
zugeschaut
 Ja, der Felix
hat seinen 1.Milchzahn verloren
na ist das nicht eine tolle Geschichte -

und drum war er vielleicht so müde???
dass er schon ganz zerfleddert
am Katzen-Eltern-Bett gelegen ist

Aber ehrlich gesagt, ich war ja in den letzten Tagen
auch ein bissl müde - sonst hätt ich ja gar nicht
angefangen ihnen etwas zu erzählen
Zu so was hab ich sonst ja gar keine Zeit, aber
ehrlich gesagt, ja, ich war auch
ein bissl "hinüber"

ist mir ja direkt peinlich so ein Foto -
aber bitte, man sieht,
die Jäger-Ohren hab ich eh
noch ein bissl gespitzt - ein bissl halt,
so guts geht
Ja, echt, ich war auch ein bissl ...

SO ABER  - da erzähl ich ihnen jetzt etwas, ich, der Felix - da kann ich auch was vom
Franzi erzählen...... Auch der Franzi!!!!
na raten sie

auch der Franzi ist nämlich zahnluckert

der hat auch seinen ersten Zahn verloren

Wenig später - nach dem ersten Zahnfund - hat die Katzenmama nämlich einen zweiten
Zahn gefunden - und ich, Felix,
 hab gleich gesagt
"Bitte, VON MIR ist der nicht!!
Da hat sie auch den Franzi untersucht - na das war vielleicht ein Theater, der mag sich ja
überhaupt nicht halten lassen ...aber der Mama ist es gelungen (vielleicht hat sie ihm Marienkäfer versprochen??) -
ja, also nach der Untersuchung wars klar:
Auch der Franzi hat seinen ersten Zahn verloren - wir sind halt echte Brüder!

Bitte schön!! Unsere (fast) Löwenzähne! 
Das ist doch nix, wo es einem grausen muss. 
Wir sind sehr sehr stolz -
jetzt werden wir richtige Burschen, sagen die Katzeneltern
Donnerstag sind wir bei der Tierärztin -
na die wird schauen!


aber jetzt tuma wieder ein bissl ruhen - 
ist ja doch ein großer Entwicklungsschritt


Ob unser Arthur-Neffe auch schon einen Zahn verloren hat?
WAS schreit der Franzi?

Der Arthur hat noch gar keinen Zahn?
JA WIE SCHAUT DENN DER AUS ?