Seiten

Donnerstag, 12. November 2015

Baby Bär 52 "Oma...ich bin krank..." (vor Eifersucht)

 
Baby Bär rührt sich nicht, als der Wecker läutet.
"Hallo" sage ich, "wir stehen auf, BB
Kirche, ein gutes Frühstück, Zeitung lesen und dann ....
dann fahren wir wieder zu DEINEM Arthur"
nein Baby Bär rührt kein Ohrwaschel. Nur leise brummt er
"Was ist denn los, du Lieber?"

"Ich bin krank Oma", sagt der Baby Bär,
"ich bin ganz krank
 und ich kann nicht aufstehen
und ich kann nie mehr wieder aufstehen
ich bleibe ganz krank
ich habe sicher 100 Grad Fieber
und ich kann nie mehr wieder zum Arthur fahren
ich bin krank und ich bleibe im Bett und
vielleicht muss ich sterben, 
weil ich soooooo krank bin

"Ach Baby Bär" sag ich
"dein Kopferl fühlt sich aber ganz kühl an und die Augen sind auch ganz klar und gesund
ich glaube, du bist irgendwie nur traurig
hast du den Herbst Blues?
Aber draußen scheint doch die Sonne und nichts freut dich so sehr,
als wenn wir zum Arthur fahren

Du meine Güte, jetzt sehe ich eine Träne
Ganz fest nehme ich BB in den Arm - "komm, sag mir,
was dich traurig macht
Das ist keine Krankheit, das ist eine TRAURIGKEIT
und weißt du, traurig sein ist meist schlimmer als krank sein
und dann muss man ganz schnell darüber sprechen, was einen so traurig macht"
Baby Bär - jetzt schluchzt er -
sagt:  
"der Arthur liebt mich nicht, er liebt mich nicht mehr"

"Ja wieso kommst denn auf so was?"

Er liebt wen anderen, der Arthur ....Oma, 
ich hab das mail von der Arthur Mama gelesen und 
ich hab alle Fotos gesehen ....alle Fotos
Oma, der Arthur ...."

Ach, ich verstehe ihn, den Baby Bären
Arthurs Mama hat ganz neue Fotos geschickt - und zum ersten Mal sieht man darauf
Arthur ganz bewusst von Herzen lachen lachen....
quietschen vor Lachen ....
er "haut sich ab" ....er kann nicht aufhören zu lachen
und nach dem zu greifen, was ihn so begeistert
Dazu schrieb Arthurs Mama auch nur EINEN Satz:

"Uns hat er noch nicht so angelächelt ;-)"
Ah Baby Bär - ich versteh dich jetzt

Diese blöde Ente!!!! Auf die bist du eifersüchtig
Weil Arthur über die Spiel-Uhr-Ente lacht
Ja, die Spieluhr mag er und plötzlich hat er entdeckt, wie dieses Dings aussieht, 
das so schöne
Töne macht und zum ersten Mal ...
ja zum ersten Mal
lacht Arthur aus vollem Hals 
(Fotos leider verboten!!!- aber er lacht so, 
dass man mitlachen muss)
seine Mama hat ihm die Ente ganz nahe hingesetzt 
und Arthur schüttelt sich vor Lachen

"Baby Bär, sag ich: 
ich glaub, du bist nicht allein mit deiner
Eifersucht
WIR alle sind empört
Mama und Papa und Oma und
DU
WARUM lacht der Arthur
ausgerechnet bei dieser blöden Ente?!!!!"

Oma, sagt der Baby Bär, 
jetzt ist er wieder ganz der kluge Harvard Bär
weißt du was
ich glaube er lacht ÜBER die Ente
er lacht sie ein bissi aus
und das ist toll, dass der Arthur sooooooo lachen kann
der wird ein ganz Lustiger
und - Oma -
HEUTE verkleide ich mich einfach als TEDDYENTE
na da wird er erst lachen ....



Ach BB,
das müssen wir vielleicht zur Sicherheit
noch eine Spieluhr an Dich dranhängen