Seiten

Mittwoch, 11. November 2015

Felix&Franzi 12 - ja ja, immer wieder neue Perspektiven


..puh, da hat mich der Felix doch glatt überredet.
ICH soll mich jetzt auch einmal aufs Fensterbankerl legen - das wär ur toll cinemascope
oder 3 D
oder was weiß ich,wie er das gesagt hat
Also: ehrlich gesagt????
die Vogerln interessieren mich nicht so, wie den Felix.
Der will ja ständig "fangen"
Was fang (hahaha) ich mit einem "Vogel" an?
Im Kopf hab ich keinen und
sonst brauch ich auch keinen
dann sehe ich viele Dächer - wir wohnen ja hoch oben
und ich sehe,wie der Wind die Blätter von den Bäumen weht
....ach Blödsinn, sehe ich das überhaupt? So reden halt die Menschen
Aber Hauptsache die Katzeneltern haben mir, nein UNS,  hier am Fenster-Bankerl eine warme
Unterlage gemacht. Hätten sie gewusst, dass wir uns sonst verkühlen könnten?????
Die wissen wirklich eine Menge, unsere Eltern!

Was der Felix inzwischen tut?
Ja, da haben wir die Rollen gewechselt.
Plötzlich will der auch so oft chillen
ABER ich glaub, ich weiß auch warum!!!
Die Katzen-Eltern haben funkelnagelneue Schlafzimmerbetten und auch noch
eine funkelnagelneue Wohnzimmercouch bekommen
ein Paradies!!!
"Da dürfen DIE aber nicht hinauf????!!!"
hab ich gehört,
wie die eine Katzenoama am Telefon
den Katzenpapa gefragt hat
"Na was glaubst" - hat der  gesagt "glaubst du,
dem Felix und dem Franzi kann man das verbieten??"
Die stellts ich ja wirklich was vor, diese Oma!
NICHT auf die neue Couch
Bitte, DIE ist sicher extra FÜR UNS gekauft
 Ja, die Katzeneltern dürfen eh auch ein bissl hinauf
Also die Katzenmama sitzt zum Beispiel da
und strickt ....
die strickt ein neues Hauberl
ein neues Hauberl für den Arthur - wow prima!!!!!


und mit dem Rest der Wolle ....... herrlich


da strick ich dann gleich weiter ...
ich hab ja genau zugeschaut, wie das geht


Der Franzi will jetzt aber unbedingt, dass ich zu ihm spielen komme - 
soo verspielt ist der momentan ....das kommt mir schon unheimlich vor
Ob die neue Couch auf den Franzi wie ein Schlafmittel wirkt? 


na gut, ich leg mich dazu
dann is a Ruh


aber wenn ich so nachdenke, wissen sie, da glaub ich, ich weiß, warum der Franzi momentan nur
knuddeln und schmusen und chillen will. Schauen sie einmal: dem wachsen schon die
neue Zähne nach .....das ist sicher auch anstrengend!


Du, Arthur, wenn du uns dann besuchen kommst, gell, ich schau dann auch nach
ob dir schon ein neues Zahnderl wächst!
Was? Du hast noch gar keine allerersten Milchzähne?
Ach Du Armer, 
dann komm rauf zu uns auf die neue Couch, 
wir trösten dich ganz lieb
darfst  auch "kratzen" - wir sagen nicht, dass DU es warst!!