Seiten

Donnerstag, 5. November 2015

Fürbitten 6.11 - ja die gibt es auch, die "schlechten" Tage

                                                           Foto Elisabeth Arzberger


6.11.2015  an diesen Tagen
Eine Arbeitswoche geht zu Ende – vielleicht gab es Tage, die nicht so einfach waren.
Probleme, die einen noch immer beschäftigen. Fragen, auf die es keine Antworten gibt. 
Ja, es gibt einfach Tage, die „schwer“ sind und die uns schwer fallen. Heute ist auch Herz Jesu Freitag - bitten wir für uns selbst und für die Menschen mit uns

an diesen Tagen, wo man nichts weiter bringt und einem scheinbar nichts gelingt
sei Du bei uns –  wir bitten dich erhöre uns

an diesen Tagen, wo man sich überfordert und belastet fühlt  -
sei Du bei uns –  

an diesen Tagen, wo Sorgen und Ängste auftauchen, Unsicherheit und Müdigkeit
sei Du bei uns –

an diesen Tagen, wenn wir uns gekränkt fühlen und missverstanden
sei du bei uns -

an diesen Tagen, wenn wir uns selbst eine Last sind –
sei Du bei uns –

an diesen Tagen, wo das Beten nicht zu helfen scheint und die Zweifel größer sind
sei Du bei uns  –

an diesen Tagen, wo wir uns einsam und allein fühlen
sei du bei uns -

so bitten wir dich guter Gott, lass uns keine Angst haben vor unseren „schlechten“ Tagen. 
Es sind dennoch gute Tage, weil uns Jesus genau DANN ganz nahe ist. In diesem Vertrauen halten wir dir alles hin, was uns belastet – DU nimmst es und wirst es zu etwas Gutem machen. Darauf vertrauen wir und danken wir dir. Amen