Seiten

Mittwoch, 25. November 2015

Felix & Franzi 13: .. Ist womöglich ALLES GANZ ANDERS ???

Ja, ist der sanfte Felix
möglicherweise gar nicht der sanfte Felix,
wie er sich selbst so beschreibt?
Triumphierend bringt Bruder Franzi ein hochgeheimes Katzen-Dossier, das er im mail Ordner
vom Katzenpapa gefunden hat. Da schreibt der doch glatt an die liebe Katzenfrau, von der man
Felix und Franzi aus dem Waldviertel geholt hat:

"Vor zwei Wochen haben die Beiden sich ordentlich gefetzt – da hat FELIX Franzi einfach nicht in Ruhe lassen wollen und hat ihn ständig seckiert und gehaut, zu meiner Erleichterung aber dürfte Franzi eh der Kräftigere sein…denn als es ihm zu bunt war hat er Felix quer durchs Zimmer geprügelt…das Ergebnis war eine blutige Nase, was aber Felix nicht gestört hat…und ruhiger hat es ihn auch nicht werden lassen. Er hat eben seine narrischen Momente…solange Franzi sich aber erwehren kann und es nicht ausartet, 
lassen wirs ihm durchgehen
Geh bitte, sag ICH ihnen, glauben sie nur die Hälfte
ich, der Felix, ich bin wirklich die Ruhe in Person -


aber wenn mir der Franzi eine auf die Nase gibt,
(ja,die Geschichte stimmt)
na dann bin ich halt auch beleidigt
und dreh ihm den Rücken zu.

Die neue Wohnzimmerbank aber,
die teilen
wir uns auf jeden Fall "brüderlich"
die ist ja auch nur für uns angeschafft worden
Bald werden wir auch noch den Verlängerungsteil
beanspruchen .... weil: schauen Sie einmal,
wie lang
der Franzi jetzt schon geworden
ist .....
der war doch grad noch so klein und niedlich


und JETZT? Haha, 
Der ist ja schon so lang wie ein Bettvorleger ...
den könnten wir auch aufs Fensterbankl legen, 
damit es nicht so hereinzieht 

Leider ziehts bei diesen neuen Fenstern nicht herein. Ich lieg ja auch gern da oben, aber ehrlich gesagt, mir ist das viel zu warm, noch dazu mit diesem Polster unterm Bauch ...
ich suche immer das Kühle

Das hat der Katzenpapa schon gut beobachtet
wenn er an unsere Elisabeth Tante
schreibt, dass ich der bin, der es lieber
"frischer" hat   


" Felix hat ein unheimliches Faible für Wasser. Nicht nur dass er ständig Wasserspiele beim Trinkbrunnen veranstaltet, er springt auch regelmäßig im Bad auf die Ablagefläche hinauf um sich in das noch feuchte Waschbecken zu legen…das taugt ihm unheimlich, sogar das (gezwungene) abgetrocknet werden"

  
Ja KÜHL und feucht liebe ich:
jedem halt das Seine.
Aus dem Franzi ist inzwischen, 
ein "Fernseher" geworden - 
bitte, der schaut sich einfach alles an -
haha - ich glaub,
seitdem er die Marienkäfer 
draußen beim Fenster nicht mehr
fangen kann
unser Katzenpapa beschreibt das so:
"Franzi beobachtet gerne – sei es aus dem Fenster oder sogar beim Fernsehen. 
Er sucht die Nähe, aber kommt nur selten „zu nahe“


Also während der Franzi fernsieht
hupf ich jedenfalls lieber in die Spielzeugbox

was der Papa sonst noch so schreibt?
Also ehrlich gesagt, ich weiß nicht,
 ob das alles stimmt - auch wenn der Franzi jetzt
"Ja, ja" schreit "stimmt alles..."

ICH soll der Frechere sein? Geh bitte ...

"Felix ist nach wie vor der Frechere,
 Franzi der Umsichtigere.
Franzi ist oft noch bissi verschreckt, 
beobachtet aber seine Umgebung sehr genau 
und weiß auch was er darf und was nicht (vermutlich aus der Logik heraus dass ihm das Stress erspart)
Anders der Felix…er pirscht schon mal gerne mit dem Kopf voraus gegen die Wand, nur um der erste zu sein – er traut sich mehr, kassiert dafür aber oft ein „Nein“ (mittlerweile weiß Franzi auch schon dass 99% der „nein“ nicht ihm gelten…
von daher bleibt er immer recht relaxed)"
jaja "relaxed" ...
vor allem, wenn der Franzi aufs Futter wartet. 
Angeblich bin aber ICH
viel Verfressener?

"Felix  Entwicklung verläuft parallel zur Futtergier - während Franzi sich nicht groß für das Futterlabyrinth interessiert hat es Felix sofort heraus…es geht ja um Futter

Felix lernt auch das Klettern und Springen weil…so kommt er an Futter  (glaubt er zumindest)"
 
Bitte der Katzenpapa schreibt da vielleicht Sachen über mich.... 
Aber DAMIT hat er Recht. Beim Schlafen sind Franzi und ich mehr als relaxed ... 
WAS soll UNS schon passieren ICH schlaf einfach ÜBERALL


"Ihr Lieblingsplatz in der Wohnung?  
Beide haben unsere neue Couch sehr gerne, 
aber auch den Leder Fauteuil 
oder das Fensterbrettkissen - 
genauso wird mit dem halben Körper 
auf der Waage geschlafen 
oder mit dem Kopf vom Sesselpolster hängend.
 

Die Beiden haben so ein Urvertrauen,  dass 
der Felix auf dem Sessel neben mir gepennt hat – 
Kopf weit über den Polster hinaushängend…
der Kopf hing immer weiter 
und weiter runter…
bis ich ihn tatsächlich schnell noch halten musste…
sonst wäre er im Schlaf vom Sessel gefallen


 JA, stimmt: Ich schlaf einfach ÜBERALL

ABER  AM  ALLERLIEBSTEN  
SCHLAF  ICH  SO - 
gell Franzi, 
Du auch????