Seiten

Freitag, 6. November 2015

Baby Bär 51 "Oma, ..KEINE Zäune - keine Zähne..."

Baby Bär rüttelt mich schon in aller Früh
Bin noch schlaftrunken, gestern war wieder so ein Tag,
den man nicht unbedingt speichern will.
In der Kirche der unangenehme Auftritt eines Mannes - mit einer zu den übrigen Fürbitten nicht dazu passenden hysterisch lauten Wortmeldung: "zum Schutz UNSERER Grenzen"

...reitet er eine Attacke gegen mich:

(hatte ich doch zuletzt bei den FB formuliert, dass nach dem "Asyl auf Zeit" und der innerministerischen "Festung Europa" nicht auch unsere Zäune in Hirn und Herz  wachsen)

und brav wie man in der Messe halt doch sein soll, bleibe ich still ...
Gott, wie gern tät ich den .....
aber er ist sicher ein bißchen "undicht" -
oder bloß FPÖ Wähler?
Wie soll man das wissen?
Eine auf den Deckel -
oder lieber für ihn beten?

Na gut, davon weiß Baby Bär nix
Aber etwas anderes hat er mitbekommen
Wie plötzlich wieder einer von Omas Zähnen
angefangen hat wirr zu pochen und wehzutun

Vom Spital bei Mama waren wir wieder unterwegs im 49er Richtung Arthur -
aber kaum haben wir den und seine strahlende Mama bei der Börse getroffen -
muss die Oma ko geben.
"Kinder, Ich muss wieder heimfahren, der Zahn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Zum Glück hat die liebe Zahnärztin noch einen Termin vor der "Sperrstund" - dank der
lieben Assistentin Susanne - und so wird die entzündete Zahntasche schnell gesäubert

und ..... eine schmerzlose Nacht liegt hinter mir
Aber der Baby Bär ist jetzt langsam durcheinander
Dauernd hört er was von "Zähnen"
Auch Arthurs Mama hat immer wieder "Zahnweh"
Zähne total ok - aber durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft
liegen Zahnhälse frei ....
gleichzeitig sagen wir uns: "Es sind die Nerven, es sind die Nerven, es sind die Nerven"
und die blöden Zähne leiten das als Erste weiter
weh - au
"Oma", sagt der Baby Bär - 
wir müssen verhindern, dass der Arthur Zähne bekommt
Das ist ja nicht zum Aushalten mit den Zähnen
das halten meine Baby Bären Nerven nicht aus ...
Arthur - Zahnweh - nein!!!"

"Ach BB" sag ich, dem werden schon die Zähne weh tun
wenn sie erst dabei sind, zu kommen
sie werden ihm weh tun - wenn sie DA sind
und sie werden ihm weh tun
wenn er so alt ist wie die Oma

wir denken uns einfach:
ein Indianer kennt keinen Schmerz

NEIN, sagt der Baby Bär
Oma wir leben nicht mehr in der Steinzeit
da werden sie doch schon etwas erfunden haben
da muss man was erfinden ....
bitte lass uns was erfinden ..... 
keine Zäune
keine Zähne
no fence
no teeth