Seiten

Freitag, 27. November 2015

FELIX & Franzi 14 ...was heißt: "wir sind im Weg"?


Bitte, wer sagt da "Platz freimachen!! ....
Burschen, ihr seids im Weg! Lasst den Katzenpapa in Ruhe in die...."

"haha ja "in die...."
IN DIE KÜCHE geht der nämlich
und das kann nur Köstliches bedeuten ..
"Franzi, ob der Papa heute wieder Fisch mitgebracht hat? Riechst du was?"
"Felix, die packen das ja immer doppelt und dreifach ein, damit wir nur ja nix schnuppern...aber ich sag dir ....uns bringt der Katzenpapa jetzt nicht mehr weg aus der Küche"

"Horch Franzi, der Papa sagt wir sollen
spielen gehen ...zum Trinkbrunnen
oder aufs Fensterbrettl.
Dir will er sogar den Fernseher einschalten ..
und mich will er ins Badezimmer lassen ...
na ja feuchtes Waschbecken wäre schon prima.
ABER..."

"genau Felix, ABER -
das alles können wir später auch noch machen. JETZT ....
JETZT lassen wir den Papa aber nicht mehr unbeaufsichtigt.
Pass einmal auf!!!!!

"Uijegerl Felix, du bist aber wirklich kein Turner, 
wie hängst denn du da schlapp herum ...
schau - so geht das!"

"Franzi, du bist Spitze .... nur noch ein bissl, dann bist ganz oben ...."
"Felix, ja "ein bissl" ...da müsst ich mich auf dich draufstellen, aber dann rennst womöglich davon
und ich lande auf der Nase. Weißt was, wir schauen einfach ganz ganz arm ....dann kann der Papa uns nicht mehr widerstehen - und die Katzenmama wird ohnehin auch gleich rufen
"Ja so gib ihnen doch endlich was..."

"Na was, sagst - FISCH für uns ....
...schnur schnur schnurr"
"Wenn nur genug davon ist .... "
"Felix, DU bist sooo verfressen.
Hat der Papa eh erst unlängst
geschrieben..."

"Ach Franzi, was gibts Schöneres !!!!"

"Ohja Felix:
das Mittagsschläfchen
wenn der Katzenbauch
ganz ganz voll ist"

"Du meine Güte, ob der Felix heute noch munter wird?
Bei der doppelten Portion, 
die er wieder verschlungen hat!!"